Beiträge von grimma

    Bei mir funktioniert weder die automatische Türverriegelung- noch die Türaufschliessautomatik. Ich kann im Menü auswählen was ich möchte, er schliesst immer nach dem losfahren und bleibt verschlossen wenn ich anhalte, P einstelle oder sogar den Motor abstelle ?( Schlägt sich noch jemand mit diesem Problem rum?

    Ich habe einen Call bei der Hotline unter anderem wegen dem gleichen Problem eröffnet - gerade habe ich die Info erhalten, die nicht darauf hoffen lässt, dass es für die diversen Softwarebugs bald eine Lösung gibt...bitte aktiviert immer den Premiumsupport unter dieser Nummer: 069 244372250

    Ist jemand von euch schon mal mit einem Anhänger / Wohnwagen / Pferdetrailer gefahren und hat erste Erfahrungen von den Zugeigenschaften des EV9 sammeln können oder sogar schon erste Verbrauchswerte?

    Wir sind gerade mit unseren 4 Hunden und einem kleinen (und flachem) Anhänger mit Deckel über der Ladefläche im Urlaub, Verbrauch lag bei -4 Grad und leicht salzfeuchten Straßen bei ca. 32 kwh / 100km... Im Hängerbrieb funktioniert der HDA, der Spurhalteassistent und die autom. Reku nicht...Hinzu kommt, dass zwischendurch, die eh schon schlechte Schildererkennung für ca. 1,5 Stunden komplett ausgefallen war...kam dann irgendwann ohne Neustart von selbst wieder...hoffentlich kommen die ersten Updates bald...

    Das ist auch immer nach Tagesform. Ich habe auch mal Tage wo nichts passiert, aber am Verhalten nichts geändert wurde. Und dann Tage wo es dann auch mal gut 2% werden kann. Es gibt keine starken Temperaturschwankungen. Selbst in der Tiefgarage verliert der Akku. Ich habe jetzt schon öfters gemessen und komme eigentlich sehr oft auf den Wert ca. 600Wh für 10-12 Stunden über Nacht. Wäre dann 1,2kWh pro 24h.

    genauso ist es bei unserem Dicken...

    Gibt es schon was, wie man die Radkasten innen schützen kann wenn man die 3. Reihe umgelegt hat.

    Das sind ja ABS Kunststoffteile die sicher sehr leicht verkratzen.

    Ich habe von Kleinmetall diese Lösung verbaut: https://www.kleinmetall.de/sta…-ev9-ab-bj.-2023-sl16190s



    Es deckt die Radkästen innen gut ab....

    Hi,

    Du schreibst, dass Du dort angerufen hast... Hat sich der Kia Mitarbeiter dann auch jeden einzelnen Punkt aufgeschrieben? Ich finde Telefonate für solche Angelegenheiten nicht ganz so ideal, da man im Nachhinein nichts in der Hand hat...

    Ich habe sowohl über meinen Händler, als auch selber per Mail den Kia Kundenservice angeschrieben und etliche Probleme genannt, die für ein 80.000€ teures Auto dringend behoben werden müssen! Das wichtigste für mich ist ganz klar die Erkennung des Tempolimits! Das geht mit extrem aufm Geist ;)

    Aber ja, dass müsste jeden von uns tun, damit sie sehen, dass es kein Einzelschicksal ist, sondern es viele betrifft und beschäftigt.

    Vg

    Das war etwas seltsam....ich wollte die Infos (Zusammenstellung hatte ich schon erstellt) auch der Mitarbeiterin mailen - sie teilte mir aber mit, dass sie noch keine Mailadresse hätte....sie hat sich aber alle Punkte aufgeschrieben und es hat auf mich so gewirkt, als ob das meiste schon bekannt wäre (subjektiver Eindruck) ...ich hatte vorher schon mal Kontakt mit den Service, weil die bestellte AHK nicht lieferbar war - damals hat das richtig gut geklappt...in einem Nebensatz kam gestern auch noch die Info, dass unser sehr aktives Forum bei KIA wohl bekannt sei...

    Danke für eure Pionierarbeit! Ich hoffe inständig, dass der kontinuierliche Verbesserungsprozess bei Kia kein leeres Versprechen ist. Bei Audi/Skoda ist Kundenfeedback ungefähr so gewünscht wie chinesische Elektroautos, also keine Möglichkeit irgendwie was rückzumelden. Für mich auch ein Grund dem VW-Konzern den Rücken zu kehren. Alleine das es die 12V-Probleme vom Ioniq 5 bis zum EV9 geschafft haben lässt an der Stelle auch eher zweifeln. Der Ladeport detto...

    Ich denke es wäre sinnvoll wenn möglichst viele ihre Probleme (wenn vorhanden) an den Service melden würden um klar zu machen, dass es sich nicht um einzelne Probleme handelt...