Beiträge von grimma

    https://owners.kia.com/content…-update-release-note.html gibt es hier für das Äquivalent in Deutschland? Haben wir die Updates auch erhalten?

    Ich habe wegen diesen Infos vor einigen Tagen meine Werkstatt angerufen. Für unseren Dicken (11/2033) gibt es 3 Service Maßnahmen:


    Update der Software für die Schweinwerfer


    Update für die Kühlmittelpumpe


    Update für das Ansprechverhalten vom Müdigkeitsassistent (deswegen fahre ich in die Werkstatt - denn der nervt extrem)


    Der eigentliche Grund war nach den Problemen mit der ICCU beim EV6 das gelistete Update - hier gibt es aber keine Infos zu unserem EV9 / bzw sind keine Service Maßnahmen hinterlegt

    Hier mal der Link zum AMS Supertest...ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie waren denn die 400 Km mit Anhänger Verbrauchs mäßig? Wo bist Du gelandet bei wie vielen kw/h?

    ca 300km mit einem kleinen Anhänger und Deckel (geschlossener Kasten), ca 5 Grad, Straßen leicht feucht - Verbrauch knapp 30kwh, gut 100km mit einem Anhänger und hoher Plane (1,8m) , mit ca. 1 to Gewicht und Rückenwind ca 34kwh, Rückfahrt leer mit ca 400kg und Gegenwind knapp 40kwh...

    Ich habe heute mit Kleinmetall wegen eines Masterline Gitters als Kofferraumtrennung und dem Masterline Teiler zur Trennung des Kofferraums telefoniert. Ja, beides ist für den EV9 aktuell in Produktion, wird aber laut Aussage nicht an Kunden verkauft werden, da Kia eine exklusiv Vereinbarung geschlossen hat. Auf Nachfrage bestätigt die Kia Hotline das beides wohl ab Ende März über das Kia Zubehör angeboten wird. Mal sehen was das für die Preisgestaltung bedeutet…

    Das Gitter kostet für den Sorento 418 Euro und wird auch von Kleinmetall gefertigt...

    Unser Dicker steht gerade zum 2 Mal unter anderem wegen dem Eigenleben der ZV in der Werkstatt...Im Gegensatz zu der ersten Werkstatt habe ich hier ein sehr gutes Gefühl - die Mitarbeiter machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Seit kurzem gibt es wohl auch eine Service Info / Maßnahme zu diesem Thema - entgegen meiner Vermutung gibt es hier wohl ein Hardware Problem...ich werde berichten sobald ich das Auto wieder habe...

    Danke für das Update. Ich war Ende letzte Woche beim freundlichen und habe meine Probleme platziert. Er meinte, es könnte allenfalls mit dem (selbst eingespielten) Navi-Update zusammenhängen, denn bei mir hat die Verriegelung bzw. Aufschliessung und der Comfort-Einstieg anfangs funktioniert. Ich bin mir aber nicht sicher ob es erst seit dem Update nicht mehr tut.


    Übrigens, und das finde ich sehr interessant: Der freundliche hat mir gesagt, dass für unsere Babys momentan eine Update-Sperre verhängt wurde, da anscheinend zuvieles schief gelaufen ist :) Das lässt mich zuversichtlich stimmen, das Kia da an der Problemlösung arbeitet.

    Danke für die Info...ich hatte nach dem völlig ergebnislosen Werkstattbesuch noch einmal Kontakt mit der Hotline...es gibt wohl einige Werkstätten die besonders qualifiziert sind...da werde ich demnächst einen Termin ausmachen...

    hatte ich auch schon - nur leider hatte ich kein Bild gemacht - bitte direkt beim Premium Service anrufen 069 244372250 ...ich habe diverse Probleme gemeldet aber keine befriedigende Antwort erhalten...werde da aber dran bleiben...