Leider zwei Updates:
Wagen gestern vom Kia-Händler abgeholt, eine Akkuzelle ist beleidigt, Lieferzeit hierfür aber unbekannt. Wagen ist aber normal verwendbar, Händler hat ihn mir auf 100% geladen.
Heute früh losgefahren (nicht geladen über Nacht), erneut gleiche Fehlermeldung. Wieder Anruf beim Händler, er gibt es an die Hotline weiter. Gerade in der Firma angekommen, Wagen lädt zumindest.
ABER: Reichweite hat sich auf 260km reduziert, ich bin bei 10% SoC bei 26km. Für die Strecke heute benötige ich normalerweise 20% Akku, heute gleiche Strecke in die Arbeit mit 31%.
Wieder Anruf beim Händler, so ist der Wagen für mich nicht verwendbar, ich bin auf Dienstreisen und kann nicht jede Stunde zum Schnelllader fahren.
Händler will sich heute vormittag noch melden.
Mühsam. Ich kann nicht verstehen weshalb sich Kia nicht um eine ausreichende Ersatzteil-Situation kümmert, ist mir unverständlich und kann ja nicht so schwierig sein. Dann baue ich halt mal ein paar Wägen nicht zusammen und lege die Teile ins Lager...