Ich weiß, dass man mit Dir nicht diskutieren kann, versuche es aber trotzdem (wieder)
Also nach der offiziellen Level 3 Definition erfüllt er es
Die "offizielle" Definition ist nicht eine ADAC-Seite sondern die Norm SAE J3016!
Trotzdem deckt sich die Beschreibung in dem ADAC-Artikel mit der offiziellen Definition von "Level 3" weitestgehend.
Entscheidend und der große Unterschied zu "Level 2" ist, dass bei "Level 3" das Fahrzeug die Verantwortung beim automatisierten Fahren hat. Bei "Level 3" dürftest Du z.B. den Blick von der Straße abwenden und Nachrichten auf Deinem Handy schreiben oder ein Video schauen. Innerhalb von 10 Sekunden muss der Fahrer die Steuerung wieder übernehmen können.
Ab "Level 4" dürfte der Fahrer dann auch schlafen
Bei "Level 2", wie im EV9, hat der Fahrer weiterhin die Verantwortung, darf den Blick nicht von der Straße abwenden und muss ständig die Hände am Lenkrad haben!