Exakt das würde mich auch interessieren.
1 Stop sollte machbar sein ....... oder
Bin im Audi Cabrio damals Rücktour vom F1 Rennen auch schon 600km am Stück gefahren und unter Idealbedingungen, wärmerem Wetter etc. kann man es wohl im EV9 auch auf 800km mit einem Ladestopp schaffen aber bitte bitte berücksichtigen, das der Vergleich tierisch hinkt und der eine Ladestopp ganz schön unattraktiv verglichen mit 2 Stopps werden kann:
Im Verbrenner Cabrio hatte ich meist 160-180, anfangs bis 260 auf dem Tacho (leere vierspurige Autobahn, musste nur auf die schnellen Ferrari u Porsche linke Spur achten u ausweichen).
Im großen EV9 wirst Du, wenn es um Reichweite geht, im Schnitt halb so schnell unterwegs sein und dann rechne mal wie viele Stunden Du bis zur Ladepause oder zum Ziel am Stück im Auto sitzen sollst- da sind schon 2 Ladestopps erheblich mehr Komfort (auch Nachts und bei Regen). Meine große EV9 Tour habe ich mit 3 Ladestopps aber so entspannt erlebt wie noch keine größere Verbrenner Tour je zuvor, was an den vielen Assistenzsystemen, der extremen Ruhe ohne Motorgeräusche oder den sehr gelungenen Sitzen liegen mag