Ich denke dass es schon einen Unterschied macht.
21“ sind sicher schwerer als 19“ und das ist rotierende Masse.
Da Stahlfelgen leichter sind, werden viele E-Autos mit Stahlfelgen und Radkappen verkauft.
Ich denke dass es schon einen Unterschied macht.
21“ sind sicher schwerer als 19“ und das ist rotierende Masse.
Da Stahlfelgen leichter sind, werden viele E-Autos mit Stahlfelgen und Radkappen verkauft.
Guten Morgen zusammen,
ich hatte zuvor nur Autos aus dem VW Konzern.
Vielleicht bin ich mit dem Lack etwas über pingelig, aber kann es sein dass der Lack von Kia extrem dünnschichtig ist?
Ich arbeite an der TH-Rosenheim und wir haben eine Oberflächentechnik, wo ich ein Lackschichtdicken-Messgerät ausleihen kann.
Weiß jemand was bei „deutschen“ Autos so die Standard Lackschichtdicke ist?
Und zudem kommt mir der Lack unglaublich empfindlich vor, man kommt nur ganz sachte (mit den Fingernägeln) an und hat feine Kratzer.
Ich hab meine Autos die letzten 12 Jahre mit Swizöl gepflegt, und der Dicke hat jetzt die Sonax CeramicCoating CC Evo Beschichtung bekommen.
Aber um beim Thema zu bleiben: irgendwo hier im Forum ging es auch um die Annäherungsautomatik, und dem Problem wenn man zuerst den Kofferraum geöffnet hat, das anschließend die Türen manuell geöffnet werden müssen, und die automatische Türentriegelung nicht mehr funktioniert.
Und ich würde auch behaupten das da es umgekehrt ebenfalls so ist.
Finde leider das Thema nicht mehr. Gab es dafür schon Lösungen?
Kann ich bestätigen,
die Türen musst du manuell öffnen wenn du (und ich meine es ist egal wie du den Kofferraum geöffnet hat) zuerst den Kofferraum geöffnet hast.
Und sobald das Auto offen ist, funktioniert die automatische Kofferraumöffnung mit Annäherung nicht mehr - Ich werde es jetzt mal der Hotline Melden - viel Feedback - hoffentlich viele Lösungen
Bei mir sind jetzt die Giacuzzo Explorer Line beim Händler gelandet.
Heute telefonier ich dann mit der Dekra und werde versuchen nächste Woche §19/2 zu machen.
Falls noch jemand vor hat, die "übrigen" Sommerreifen auf die Giacuzzo Explorer Line aufzusiehen, dürft ihr euch bezüglich Eintragung gerne bei mir melden.
Ich hab spannendes zu berichten .Ich wollte
Die Entfeuchtung ausschalten und hab folgende Meldung bekommen. 🤷
Bin eine Strecke von ca. 410 Km gefahren mit einer Dachbox und musste zweimal Laden bei tempo 130 km/h. .
Uiii das ist krass,
Aber warum Dachbox der EV9 ist ja nicht gerade klein.
Ward ihr zu 6 oder 7 unterwegs ?
Vielleicht etwas die Geschwindigkeit reduzieren, da sparst dir einen Ladestopp und hast die selbe Reisezeit
So gestern die selbe Strecke wieder zurück vom Flughafen (108km)
Ähnlich flotte Fahrweise.
Durschnittgeschwindikeit lag bei 105km/h
2x Topspeed um eine Model Y zu überholen --> der war sehr sportlich und wir haben uns 5x "Beschleunigungsduelle" geliefert.
Verbrauch dieses mal 28,1 kwh
Bei der Hinfahrt habe ich die Batterie vor der Fahrt vorkonditioniert und ca. 5kwh weniger verbraucht.
Vielleicht ist es nur Einbildung aber vielleicht hat mal jemand lust es auch zu testen, wenn eine "längere" fahrt ansteht einmal vorher die Vorkonditionierung vor der Fahrt einzuschalten und einmal das ganze ohne zu machen.
Wenn mehrere den Test machen haben wir ja quasi einen Ringversuch
Also von Freitag Mittag bis zum darauffolgenden Freitag 19:00 Uhr (also gut eine Woche) waren es bei mir 3 %.
Ist nicht die Welt, mir persönlich aber immer noch zu viel.
Mehr als 1%pro Woche sollte es doch nicht sein.
Ich werde es Kia mal melden - schadet sicher nicht wenn Kia da drann arbeitet.
Bin da auch eher unglücklich.
Okay wenn es 1% in der Woche sind oder 5 im Monat kann man vielleicht noch darüber hinweg sehen.
Aber 3-5in der Woche ist zu viel.
Beim Ioniq 5 von einem Freund, ist auch quasi keine Selbstentladung zu verzeichnen.