Nachtrag von meiner gestrigen Fahrt Coburg - Südtirol, alles brav innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und ansonsten HDA mit max 130km/h.
ERGEBNIS: DOCH, der EV9 kann auch mit im Schnitt 27,5 kWh/100km gut voran kommen.
3 Ladestopps hat er mir eingesteuert (und immer brav vorkonditioniert, damit auch 205 kW bei Ionity rüber kamen) - den 3. Halt hätte ich nicht benötigt, weil er sich überlegt hatte, dass es bis zum Ziel reicht und noch 18% übrig bleiben.
Plug and Charge hat bei AralPulse in München problemlos funktioniert, an der Ionity in Österreich leider nicht, da wollte der ABB Lader die Karte. Seltsam, denn Ionity D läuft auch problemlos mit Plug&Charge. Start übrigens mit 99%, Ankunft mit 75%. In Summe war die errechnete Fahrzeit tatsächlich eine Punktlandung. Ohne 3. Ladung wäre ich 40 Minuten früher am Ziel gewesen, aber ich hab den Ionity am Schluß bis fast voll durchlaufen lassen, die beiden vorherigen Ladungen bei 80 % beenden lassen.