Willst Du das wirklich? In Ö ist P&C bei Ionity kontraproduktiv, weil an die KIA Karte gekoppelt und dann zahlst du automatisch durch die Identifikation des EV9 an der Säule den KIA Monstertarif von 64 cent/kwh während Ionity Passport über die App nur 49 cent/kwh kostet. Für über 10 Euro Mehrbetrag pro Ladung auf einer Langstrecke (summiert sich leicht auf 50-100 Euro Mehrkosten) kann ich auf den Komfort nicht die Karte zücken zu müssen beim Laden gerne verzichten.
Ich werde mir deshalb P&C solange nicht aktivieren, wie KIA keinen vernünftigen Ionity Tarif hat (KIA/Hyundai ist übrigens einer Eigentümer von Ionity deshalb ist der wahnwitzige Tarif in Ö eine ganz besondere Chuzpe.
Ich muss kommende Woche auch nach Österreich und am 20.06 gehts nach Italien.
Jetzt bin ich auch am überlegen - Ionity Österreich sind es der App nach 54Cent Italien aber 64 Cent.
Aber ich hab auch noch gut Ladeguthaben.
Aber mit dem Ionity Power tarif wäre man hald bei 39 Cent.
In Summe werde ich auf beiden Tripps sicher 200-300 Kw/h an einer Ladestation Laden müssen.
Würde bedeuten dass ich ca. 40-50 Euro Weniger zahlen müsset wovon noch die Grundgebühr weg gerechnet werden müssten