Bei meinem EV6 hatte ich auch einen "Schaukelsitz"!
Von der Werkstatt wurde eine neue Verschraubung verbaut.
Bei meinem EV6 hatte ich auch einen "Schaukelsitz"!
Von der Werkstatt wurde eine neue Verschraubung verbaut.
...deswegen nutze ich auch nur das und es ist mit wireless CarPlay ja auch völlig unkompliziert, sogar die HUD Integration klappt. Einziger Nachteil gegenüber dem integrierten Navi ist m.E. die Suche nach Ladestationen, das geht mit dem etwas einfacher/schneller (und mit automatischer Vorkonditionierung).
Ich fahre zwar auch hauptsächlich mit Google Maps (Apple CarPlay), habe aber keine Navigationshinweise im HUD.
Was mache ich falsch?
nix Akku, Nix Auto 😀
nix Akku, Nix Auto 😀
Dann musst du auch das Lenkrad, die Bremsanlage etc. ................ aufführen
Das Warten auf dem Level 3 KIA dürfte sich unter Umständen noch mehr verzögern : https://www.reuters.com/world/…onhap-reports-2024-06-24/
Was haben die Akkus mit Level 3 gemeinsam?
Das ist aber keine Kia Spezialität, dass kann mein Passat auch
Über VW sag ich lieber nicht meine Meinung.
Da der EV9 mehr als das Doppelte vom Passat kostet, setze ich auch andere Maßstäbe!
PS: Mein Motorrad hat mich auch schon manche Nerven gekostet.
Das mit dem Stecker fest reindrücken, bzw. hochhalten, ist bekannt. Insbesondere bei den ausgeleierten Steckern von IONITY!
Die Sicherungsstifte in der Kupplung zum Stecker müssen Kontakt haben, sonst bricht er den Ladevorgang ab. Nach dem Verriegeln wird der Ladevorgang gestartet und man kann den Stecker wieder loslassen!
Ich vermute auch, daß du im manuellen Modus gelandet bist.
Ich habe alle verfügbaren Updates installiert und iPadel ist weiterhin verfügbar.
Schlimmer noch als der (eingebildete) Linksdrall ist aber der Versuch des EV9 mich in die Leitplanke zu fahren. Wenn die Linien undeutlich werden, sie fehlen plötzlich oder durch Nässe, hört die Spurhaltung aprubt auf und der EV9 fährt einfach dahin wo es für ihn am schönsten ist. Diese Aktion erfolgt ohne Warnung oder sonst übliche Bimmelei. Wenn ich das Lenkrad nicht immer im Griff hätte, wäre ich schon zweimal im Nirwana gelandet. Bei 140 km/h nicht schön!
Meiner fährt bei der Spurhaltung sehr "linkslastig" und ich habe das Gefühl immer gegenlenken zu müssen, was auf die Dauer sehr anstrengend ist.
Schalte jetzt immer alle Assistenzsysteme (ausser Tempomat) ab und kann entspannt fahren.
Es ist halt keine Oberklasse sondern ein KIA.