Beiträge von Amiga99

    Ich verstehe schon woher die Wartezeit kommt. Ändert für mich als Kunden aber nichts wenn ich dann 4+ Wochen auf einen Außenspiegel warten muss. Dann hoffe ich sehr, dass der Spiegel nicht häufiger kaputt geht…

    Das war auch nicht provokativ gemeint! Ich verstehe deinen Ärger. Geht mir genauso. Habe einen Reifen an der Flanke beschädigt. Er sollte erneuert werden weil unsicher. Kein Bestand! :/

    Keine Frontscheibe, aber ich warte seit zwei Wochen - und laut Händler - noch mindestens zwei weitere Wochen auf den linken Außenspiegel, der in der Waschanlage geschrottet wurde.


    Ist mein erster KIA, aber diese Wartezeit hab ich bei verschiedenen Marken des VW-Konzerns, bisher nicht mitmachen müssen.

    Es gibt da glaube ich eine Erklärung.

    VW Konzern : Produktion und Zentrallager in Deutschland

    KIA : Produktion und Zentrallager in Korea

    Habe am letzten Wochenende auf meiner Fahrt nach Tirol mehrmals bei ARAL Pules geladen. Super Säulen und die Ladeparks überdacht und sehr gut ausgestattet. 42 Ct/kWh geht gerade noch, ist aber auf jeden Fall besser als IONITY, die unverschämt aufgeschlagen haben. KIA Charge propagiert ja Aral Pulse indem man von den 1.200,- € Ladeguthaben zehren kann.

    Unverständlich ist für mich aber, daß das Ladeprogramm meines EV9 Aral Pulse gar nicht kennt. Wenn man Ladestationen sucht und den Filter auf DC/HPC setzt, werden keine Stationen von Aral Pulse angezeigt.

    Mache ich einen Fehler oder ist die Sw so schlecht?

    Beim iPedal Modus will er ja rekupieren wenn du vom Gas gehst. Erklärt das vielleicht den Ruck?

    Auf der Autobahn ist, meiner Meinung nach, di beste Stufe die "0" oder Automatik. Dann man mit den Pedals nach Bedarf verzögern.

    Ja, aber ich denke das liegt vor allem an Kulanz der Werkstatt und nicht an Kia.

    Nachdem bei letztem Totalversagen war ADAC im Auftrag von KIa hier, hat der Batterie überbrückt und geladen und danach lief Fahrzeug ja wieder - ich habe den Eindruck das für Kia der Fall damit als erledigt betrachtet wird (nach dem Motto Fahrzeug läuft ja jetzt wieder, was willst du denn noch), ich möchte aber nicht dauernd liegen bleiben (bis jetzt im Schnitt alle 2200 km Totalausfall) oder Ersatzakku mitschleppen und daher müssen die Ursache finden und beheben.

    Da bin ich voll bei dir!

    Beim EV6 gab es die selben Probleme. Man musste zuerst KIA verständigen, sonst griff die Gewährleistung/Mobilitätsgarantie nicht! Wenn man mit Booster den Wagen gestartet hatte, bzw. der ADAC, dann lief der Wagen ja wieder. Es wurde auch kein Fehlercode abgelegt. Für KIA war damit alles in Ordnung.

    Das die 12 V Batterie nach den Tiefenentladungen dann nicht mehr zu gebrauchen war, hat KIA immer bestritten!