Habe bei meiner GT-Line mit Digitalen Aussenspiegeln und Panoramadach (also volle Hütte) einen Rabatt von 12,5 % bekommen und bin daher schon unterdem geforderten Preis! Und meiner war ein Neuwagen mit 0 Km.
Beiträge von Amiga99
-
-
Es darf nur nichts passieren !!
-
Ich sollte sie heute bekommen und morgen ist die Fahrt nach Schweden angesagt
-
Habe soeben von meinem Händler erfahren, daß KIA alle Updates gestoppt hat. Es dürfen derzeit keine Updates mehr aufgespielt werden.
Es kann sonst bei längeren Fahrten zum Stillstand des Fahrzeuges kommen! -
Level 3 ist noch nicht erhältlich. Ab wann ist nicht derzeit noch nicht brkannt. Die in den ersten Vortellungen gezeiten Sensoren wernde bei Dir nicht verbaut sein.
Das Level 3 nicht erhältlich ist, ist nur eine Vermutung.
Tatsache ist, daß Level 3 in Europa noch nicht zugelassen ist.
In den Prospekten wurde es ja beworben. Wenn es tatsächlich nicht verbaut wurde, würde dies eine Minderleistung bedeuten. -
Bei mir funktionieren sie auch wie gewollt.
-
Lock/Unlock mit der App funktioniert einwandfrei.
Limits können auch eingestellt werden.
-
Frage zu den beiden services start und stop charging. Kann auch einen neuen Thread eröffnen, falls das besser ist.
Ich kann das Laden über HA stoppen, aber nicht starten. Ist das bei Euch auch so?
Ist bei mir auch so.
Ich lade zuhause mit dem Juice-Booster, das normalerweise gut funktioniert. Bei meinem EV6 ging der Start-/Stop-Ladebefehl ohne Probleme.
Beim EV9 ignoriert er den Ladebefehl zum Starten. Ich muss dann den CSS-Stecker rausziehen und wieder einstecken. Danach lädt er dann.
-
Danke für die Info. Gut zu wissen.
Danke für die Info. Circle K war bisher für mich immer als teuer abgespeichert, weil man in Dänemark umgerechnet 90 Cent je kWh zahlt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Insofern werde ich beim nächsten Schwedentripp mal die Preise vergleichen, vielleicht macht Circle K dann das Rennen.
Circle K nimmt derzeit in Dänemark 3,69 DKK, was 49 Ct entspricht.
-
Hallo
Ich hatte heute bei ionity in Schweden das Problem, dass ich nicht laden konnte. Ich hatte beim ersten Ladeversuch (erster Ladeversuch bei ionity überhaupt) den Stecker nicht festgehalten. Bei den folgenden Versuchen an der gleichen und der Nachbarsäule aber schon - trotzdem kein Laden möglich. Fehlermeldung Laden kann nicht gestartet werden - Unerwarteter Fahrzeugstatus. Das blieb leider auch bei zwei anderen Ladesäulen verschiedener Anbieter so. Ich fand dann im Internet den Hinweis, dass bei einem Hyundai mit ähnlichen Fehlerbild es half, das Ladelimit zu verstellen. Kurzum bei mir half es auch. Anschließend war das Laden wieder möglich.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Grüße aus Schweden
Guten Morgen!
In Schweden solltest Du, neben dem teuersten Anbieter IONITY, auch mal Circle K Charge probieren, die an vielen Tankstellen mit dem roten K-Zeichen mit HPC 300 Kw vorhanden sind.
49 Ct/kWh