Beiträge von Amiga99

    So wurde dann z.B. nach 80km eine ARAL-Ladestation angezeigt an der ich laden sollte, um an die 150km entfernte IONITY-Ladestation zu kommen.


    Das hättest Du mal besser gemacht.

    Die ARAL-Ladeparks sind preisgünstiger als IONITY und bieten Service! Überdachung, Beleuchtung und einen Shop, damit man gerade Nachts nicht im Nirgendwo eines unbeleuchteten Teils eines Rastplatzes steht.

    Ich hab siemal bestellt, Lieferdatum Mitte August.

    Ich berichte dann......

    Bei der Firma von der ich das Bild gepostet habe, ist auch eine Installationsansicht dabei. Sehr einfach. Plasikhalterung vom Spiegel abklippen. Elektrische Versorgung mit Y-Stecker am Regensensor.

    Erfahrungsgemäß gibt es bei IONITY Verriegelungsprobleme. Du musst den DC-Stecker nach oben drücken und festhalten bis er verriegelt hat. Danach kannst Du an der Anzeige neben dem Stecker sehen ob er anfängt zu laden. (Natürlich auch auf dem Bildschirm von IONITY). Erst dann den Stecker loslassen!

    Sehr geil, Ich freue mich auf das Update 🤩


    Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber den Spurhalteassistent kann man durch langes Drücken der Taste am Lenkrad (Spurhalteassistent Taste) ausschalten. Mache ich mittlerweile bei jeder Fahrt intuitiv.

    Ich schalte immer alle Assistenten (ausser Tempomat) aus! Sind meiner Meinung nach alle schlecht.

    In Deutschland gibt es die Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

    Unter 130/140 km/h zu fahren, wenn der Verkehr es zulässt, kommt für mich nicht infrage.

    Aufgrund der beschränkten Reichweite und des hohen Verbrauchs und damit hohen Ladekosten, mache ich meine monatl. Schwedenfahrten wieder vermehrt mit meinem BMW 530D/A.

    Ein sehr entspanntes Fahren!

    Bitte keine Diskussion, haten wir schon mehrmals.

    Ich mache es so, andere anders!

    Ich gebe Dir da völlig Recht. Ich fahre noch einen BMW 530D und da ist beim Service kein Vergleich. Immer kostenlosen Ersatzwagen und nach Serviceaktionen Wgen gewaschen und gesaugt. Da fühlt man sich wohl! Diese Sachen kennt man bei KIA gar nicht. Man kann froh sein, daß man das Fahrzeug abgeben darf, für ein Problem das KIA zu verantworten hat. Service für den Kunden? Braucht KIA nicht.

    Mal sehen wie lange noch.

    Preislich haben sie sich allerdings schon gut angepasst! :whistling:

    Diese Phase hatte ich auch schon. Habe dann die 12V Batterie für eine Minute abgeklemmt, dadurch wird das gesamte System resettet. Dann war Schluss mit diesem Problem.

    Den "großen" Reset würde ich auch empfehlen. Wenn es danach immer noch in der Häufigkeit auftritt, unbedingt die KIA-Werkstatt aufsuchen!