Man kann ECO nicht als Standard zuweisen. Nach jedem Start wird wieder zurückgesetzt.
It´s a KIA!
Man kann ECO nicht als Standard zuweisen. Nach jedem Start wird wieder zurückgesetzt.
It´s a KIA!
Bei mir funktionieren die Linien, wie auch schon beim EV6, einwandfrei. Die rote Linie zeigt deutlich wenn es Schluss wird, die anderen dienen zur Orientierung. In Verbindung mit der Rundumsicht der Kameras kann man gut und sicher rangieren.
Was Hat KIA vor dem Kauf nicht alles versprochen?
z.B. Level 3 etc., etc........
Gut, dann lade ich mir nun den KIA Navigations Updater herunter und lasse mir über dieses original KIA Programm die neuste Version auf meinen Stick herunter.
Ich nehme an, dass ist der richtige Weg und damit besser als eine Datei über einen URL Link hier herunter zu laden?
Nur so wie Du es beschrieben hast geht es!
Viel Glück!
Wie hattest du von den Updates erfahren?
Der Werkstattmeister hat mich angerufen und mich für die Installation einbestellt.
Alles anzeigenIch habe wegen diesen Infos vor einigen Tagen meine Werkstatt angerufen. Für unseren Dicken (11/2033) gibt es 3 Service Maßnahmen:
Update der Software für die Schweinwerfer
Update für die Kühlmittelpumpe
Update für das Ansprechverhalten vom Müdigkeitsassistent (deswegen fahre ich in die Werkstatt - denn der nervt extrem)
Der eigentliche Grund war nach den Problemen mit der ICCU beim EV6 das gelistete Update - hier gibt es aber keine Infos zu unserem EV9 / bzw sind keine Service Maßnahmen hinterlegt
De 3 Updates habe ich schon im Juni bekommen
Alles anzeigenNee. Die sind teurer. Habe mit Mobilize Intense bei IONITY für 4,99 Euro Grundgebühr und 39 Cent je kWh geladen.
(Ist übrigens der beste IONITY-Tarif aktuell und nicht nur für Renaultfahrende geeignet. Gibt sogar noch eine RFID-Karte kostenlos dazu und z.B. bei ARAL-Stationen Rabatt auf den Mobilize-Tarif.)
Kennst du den IONITY-Standort in Heiligengrabe? Dort hast du alles wie oben beschrieben. Beleuchtung, Überdachung, SB-Launch, Toilette und auch noch eine Raststätte in Laufweite, falls man mehr will.
Es macht einfach keinen Sinn nach 80km prognostiziert von 70-90% zu laden, wenn ich 170km später tatsächlich von 36-81% mit 11 Minuten nur halb so lange brauche und dann wieder meine 200km zum nächsten IONITY-Standort fahren kann und trotzdem noch mit 18% dort ankomme.
Ich lade bei ARAL Pulse mit der KIA Charge Karte (Plug & Charge) für 33 ct/KWh.
Natürlich HPC mit 300 KW
IONITY Heiligengrabe. Was ist daran schön? Und nur 6 Stationen!
Hallo,
ich habe das Laderaumtrenngitter. Offiziell ist es nur für den 7-Sitzer gedacht. Ich kann nicht einschätzen, ob es auch im 6-Sitzer passen würde, oder etwas beim Einbau im Wege wäre. Es wird ganz klar hinter der 2. Reihe verbaut, um dann den Kofferraum bei runtergeklappter 3. Reihe Volladen zu können. Hinter der 3. Reihe kann es nicht eingebaut werden. Das Gitter ist generell sehr stabil, kein Vergleich zu den sonst üblichen gespannten Netzen.
Viele Grüße!
Da wäre ich sehr interessiert!
Hast Du nähere Informationen die Du hier posten kannst?
Danke!
So wurde dann z.B. nach 80km eine ARAL-Ladestation angezeigt an der ich laden sollte, um an die 150km entfernte IONITY-Ladestation zu kommen.
Das hättest Du mal besser gemacht.
Die ARAL-Ladeparks sind preisgünstiger als IONITY und bieten Service! Überdachung, Beleuchtung und einen Shop, damit man gerade Nachts nicht im Nirgendwo eines unbeleuchteten Teils eines Rastplatzes steht.
Ich hab siemal bestellt, Lieferdatum Mitte August.
Ich berichte dann......
Bei der Firma von der ich das Bild gepostet habe, ist auch eine Installationsansicht dabei. Sehr einfach. Plasikhalterung vom Spiegel abklippen. Elektrische Versorgung mit Y-Stecker am Regensensor.