Beiträge von Amiga99

    In der Kia Connect App ist aber keine einzelne alte Fahrt, sondern nur der gesamte Zeitraum zu sehen.

    Das der Dongel für die Planung nicht benötigt wird ist klar, wollte den um besser live zu sehen ob die Ziele/Zwischenstops erreichbar sind.

    Schade das er keine Aufzeichnung macht wenn man ohne Planung im Alltag fährt.

    In der KIA Connect App kannst du jede einzelne Fahrt sehen!

    Einfach Fahrinformationen --> Fahrinfo Detail aufrufen und dann im Kalender den Tag auswählen, dann werden dir unten die Fahrtzeiten angezeigt. Die Entsprechende auswählen und die Fahrtinformationen werden angezeigt.

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Dir als Profi ist es natürlich bewusst, dass du die Begriffe falsch geschrieben hast, für andere ist es nur verwirrend. Ich weiß wie mir das 2017 ging.

    Keiner ist unfehlbar, selbstverständlich auch ich nicht und ich habe auch nur etwas gesagt, weil du konsequent die Einheiten falsch benutzt hast.

    Deswegen gleich weniger zu schreiben ist womöglich die falsche Strategie, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

    Gelächter!

    Aber belassen wir es dabei, ich werde das Forum in den nächsten Tagen sowieso verlassen, da mir der Ton und die Ausdrucksweise mancher Teilnehmer, nicht mehr gefällt.

    Würde mich auch interessieren, was du da mitgeliefert bekommen hast. Mein Freundlicher hat mir einen EM2GO Mobile Charger dazu geschenkt. Der macht 10A / 2.3kWh. Mit dem Juice Booster V2 gehen by Design auch nur max. 8A, sobald der Adapter für eine normale Steckdose angeschlossen ist.

    Beim Juice-Booster kannst Du aber die Stromstärke einstellen. Du kannst max. 16 A bei 230 V nutzen (egal ob das sinnvoll ist). Zur Sicherheit hat der Juice Booster am Schukostecker eine Temperaturüberwachung.

    Nur damit es nicht noch mehr Verwirrung gibt.

    Die Abkürzung KW gibt es nicht.

    Sie lautet kW und beschreibt die Leistung. Du kannst sie auch in Gedanken mit PS vergleichen.

    Wenn den Preis für eine Energiemenge benennen willst ist die Einheit kWh. Also z.B. 49 Cent je kWh.

    Denn du hast ja deinen Verbrenner auch nicht mit PS betankt, sondern mit X Litern.

    Danke für deine Belehrung. Das ist das was ein Forum braucht.
    Vielleicht hatte ich nur etwas schnell geschrieben und es hat trotzdem jeder verstanden was gemeint war?
    By the way: Ich habe ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und kenne sehr wohl die Begriffe und Definitionen.

    Noch mal Danke für die Belehrung, ich werde mich zukünftig beim schreiben mehr zurückhalten.

    Wir haben pünktlich die Kia Charge Karte erhalten damit ging das Laden bei Ionity problemlos.

    Ich überlege nun für die Rückfahrt Plug & Charge zu aktivieren …. Habe aber gelesen dass es da noch Probleme geben soll.

    Versuchen werde ich es … ansonsten deaktivieren im Fahrzeug und wieder mit Karte umsetzen.

    Hast du mal auf die Abrechnung geschaut wie der KW Preis ist? Wurde der Power-Tarif berücksichtigt?

    Reifen Standard.

    Seitliche Linien sind hilfreich, ob sie genau sind weiss ich nicht.

    Rückwärts mit roter Linie: Passt. Heckklappe geht noch auf, wenn ich nicht vor einer Wand stehe. Da ich vorwärts in meine Garage fahre und nach vorne noch 1,5 m und zur Seite 3,5 m Platz habe, gibt es keine Probleme.

    Wenn du rückwärts in die Garage fahren musst, kannst du natürlich Probleme kriegen.