Beiträge von LauchmitBauch

Ich habe heute eine Nachricht von Kia Connect bekommen. Sie wollten meinen Servicepartner wissen und mit den Kollegen der Quality einen gemeinsamen Werkstatttermin ausmachen. Hab denen jetzt mal meinen Händler genannt und dann sehen wir weiter..

Dank dem Workaround von HerrKorn bleibt mir der Nutzer zumindest erhalten, wenn ich den Account nicht mit meinem Connect Konto verknüpfe. Der Anmeldescreen kommt gefühlt auch nur dann, wenn die Steuergeräte im Sleep waren, sprich das Fahrzeug abgesperrt worden ist.

In einer KIA EV9 UK Facebook Gruppe wurde folgendes geschrieben:

"Kia connect have said they've sent an update to reset the SIM and that should work. Only issue is, family have taken the car for the week l, so I' don't know if it's working

It took 2-3 working days for them to get back to me."

Ich hab gestern ebenfalls ein Ticket eröffnet.. mal sehen wann und was für eine Antwort ich bekomme. :)

Ich hab leider seit letzter Woche das gleich Problem.. Update installiert und nach jedem Neustart vom Fahrzeug muss ich mich neu anmelden.

Hab nun ein Ticket bei KIA Connect eröffnet. Wenn man das Internet so durchforstet, sind wir wohl nicht die einzigen. Oben rechts wo immer Kia live angezeigt wird steht manchmal "dev". Folgendes hab ich bereits versucht:

1. Komplette Neuanmeldung (inkl. App)

2. Erneute Installation vom Update via USB

3. Sicherung Modem gezogen