Beiträge von fs1975

Du hast Recht. Es wird an D liegen. Ihr seid da viel weiter. <X

Nicht falsch verstehen. Ich denke einfach, dass die Nachricht von Kia "Marketing-Gebabbel" ist. Nichts weiter. Und ich wollte eigentlich nur "helfen", dass es nicht wirklich um das gehen muss, was Kia schreibt.

PS: wenn man in ein Forum schreibt, muss man mit Antworten und Diskussionen rechnen. Das ist auch der Sinn eines Forums.

In Fahrzeugen gleicher Baureihe werden ständig Hardware-Komponenten verändert. Zum einen mag es der Versuch einer Verbesserung sein, zum anderen sind ab und an bestimmte Bauteile einfach nicht verfügbar und man muss auf Alternativen ausweichen. Somit kann es sein, dass die eine verbaute Hardware mit der Software besser zurecht kommt als andere. Ich vermute man versucht mit diesem Update dies zu Harmonisieren. Gehen wir doch einfach davon aus es wird besser und freuen uns auf das Update. Vielleicht kommen noch ein paar coole Features dazu...

Eigentlich wollte ich in diesem Forum ein paar Informationen sammeln. Die Inhalte, die ich gepostet habe, waren nur damit andere die Nachricht von Kia bekommen. Irgendwelche Diskussionen sind nicht mein Ziel.

Wir haben mehrere Autos, in der Vergangenheit lag es immer an der Software, wenn etwas nicht funktioniert hat, nie an der Hardware. Die Dingersind ja Computer, wo man ein Auto außen rumgebastelt hat.

habe KIA angeschrieben, sie sind sich der Problematik bewußt und haben folgendes geantwortet:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.03.2025.
    Wir bedauern zu hören, dass Sie derzeit Probleme mit der Konnektivität Ihres Kia EV9 haben.
    Aktuell wird auf internationaler Ebene das neue Frühjahres-Update für das Navigations- und Infotainmentsystem für alle Kia Modelle vorbereitet. Der Kia EV9 als Premiumfahrzeug sowie Sie, als unser Premiumkunde, erhalten einen Vorabzugang zu dem Update im Laufe des Aprils 2025 über OTA (Over The Air).
    Leider kommt es vereinzelnd zu Konnektivitätsproblemen zwischen unseren EV9-Servern und den EV9-Modellen weltweit, während das Frühjahresupdate auf den Servern vorbereitet wird.
    Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie von den Konnektivitätsproblemen aktuell betroffen sind. Unsere Server-Administration ist bestrebt darin, die Ausfälle so gering wie möglich zu halten.
    Sollten Sie weiterhin - dauerhaft - keine Verbindung in den nächsten Tagen mit Ihrem Kia EV9 herstellen können, bitten wir Sie sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen, wir werden Ihnen daraufhin Unterstützung zukommen lassen.

Dann freuen wir uns mal auf den April. 8)