Beiträge von El Presi

Mal eine Frage hierzu. Wir waren den EV9 nun Probefahren und kommend vom GLC, fiel die nicht vorhandene automatische Übernahme des erkannten Tempolimits sehr sehr negativ auf (No-Go für den Kauf).

Der Händler schilderte mir die Funktion so, dass ich zunächst einmal über 130kmh auf der Autobahn fahren müsste, um die automatische Ubernahme zu aktivieren. Dazu meinte er, dass alle ab 2023 bei homologierten Autos die automatische Tempolimitubernahme NUR NOCH auf Autobahnen und ab 130 machen dürften...

Da kamen mir jedoch große Zweifel, genau andersherum würde es für mich (in einer EU Regelung) Sinn machen.

Zudem meine ich bei der Probefahrt beobachtet zu haben, dass das System auch einmal auf der Landstraße von 80 auf 60 (oder andersrum) das Schild übernommen hat.

Jetzt die Frage in die Runde: ist das alles (noch) so? Hat sich evtl schon was per Update getan oder ist bekannt dass hier noch was kommen soll?

Aktuell kaufen wir das Auto einfach nicht für diesen Preis wenn man da immer an diesem Knopf rumpopeln muss um die Geschwindigkeit zu setzen.. vor allem die 10er Schritte dauern mir zu lang und das finde ich nicht Zeitgemäß für ein ansonsten astreines Auto. Es wäre wirklich schade.