Beiträge von KoPa

Hallo Zusammen

Das Thema wurde seit April nicht mehr beratbeitet.

Trotzdem teile ich euch einen Fernseh-Beitrag des Schweizer Fernsehen "Kassensturz" mal mit. Mit den richten Tools und Daten sind Tesla, BMW etc. knackbar.

Es dauert nur 10 Minuten. Es sind noch andere Beiträge drauf.

Sicherheitsrisiko Auto-App – Wenn Hacker den Tesla kapern - Kassensturz - Play SRF
    Auf Play SRF können Sie zahlreiche TV-Sendungen von SRF online ansehen, wann und so oft Sie wollen.
    www.srf.ch

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, wenn ich auf Autobahn ab ca. 100km/h fahre, höre ich Fahrwind geräusche auf Fahrerseite. Ich dachte, es soll dicht sein - also kein Fahrgeräusch hörbar.

Ich muss die Musik etwas lauter machen, dann höre ich den Fahrwind nicht. Ich werde das Problem beim Radwechseln thematisieren.

Ist es bei euch auch der Fall?

Gruss

KOPA

Hallo Zusammen

Ich habe Mühe, das Feature Ausparkhilfe mit dem Schlüssel zu nutzen.

Mein EV9 macht nicht das, was im Erklär-Videos gezeigt werden.

Daher meine Frage an allen, die diese Funktion genutzt haben. Ich hätte gerne gewusst, wie, wie oft und in welcher Reihenfolge die Knöpfe am Schlüssel gedrückt werden. Vor allem aber auch, wie das Fahrzeug wie reagiert.

Bei mir funktioniert nach mehrfachen versuchen so:

- ich stehe einen halben Meter neben dem Fahrsitz ausserhalb des Fahrzeuges

- 3x hintereinander drücken des Ausschaltknopf

- sofort auf „hold“ drücken bis im Display alle Informationen anzeigt. Das Fahrzeug ist nun eingeschaltet.

Wenn ich wie im Erklärvideo stehen würde, dann merke ich nicht, ob das Fahrzeug eingeschaltet ist oder nicht.

- nun kann ich mit dem Pfeil nach vorne oder nach hinten das Fahrzeug manövriert werden

Ich bin interessiert, wie ihr es macht.