Beiträge von Bubo

    Das bringt zumindest bei mir nichts. Die Kaffeetasse und das nervige piepende rote Auge sind zwei verschiedene Dinge.


    Wenn die Kaffeetasse blinkt und piept hilft bei mir nur anhalten und neu starten.

    Wir habe das Abschalten beim Erscheinen der Kaffeetasse, wie auch vor der Fahrt versucht. Beides funktioniert nicht. Nur die Handfläche für 30 bis 60 Sekunden über den Sensor legen hilft.

    Auch nach dem Update hat die Kaffeetasse weiter generft. Ich habe allerdings folgenden Trick herausgefunden. Wenn man mit der Hand für 30 bis 60 Sekunden die Sensoren am Steuerrad abdeckt, dann hört das gebimmel auf. Das System geht in diesem Fall von einem Fehler aus. Anschließend kann man in Ruhe die Fahrt vortsetzen.

    Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Update heute Morgen erledigt und bin nun auf der Version MV1.EUR.ccNC.001.002.231027.

    Mal schauen wie sich der EV9 jetzt verhölt :)

    Weiß jemand wie man das Kaffeetassen Symbol ausmachen kann? Bei mir hat der nach 30 Min nach Fahrtbeginn angefangen Dauer zu piepsen. Habe keine Möglichkeit gefunden wo man das deaktivieren kann.

    Meine Frau bekommt auch immer die Kaffeetasse beim Fahren. Dummerweise haben wir keinen Weg gefunden sie zu bestätigen oder abzuschalten. Sie bimmelt vor sich hin bis man den Wagen anhält und abschaltet. Wir wissen nicht einmal, wie man die Kaffeetasse vermeiden kann. Das ist ziemlich mühsam.

    Ich habe einen aktuellen Tesla Y Performance mit dem EV9 vor ein paar Tagen verglichen. Die Teststrecke war ländlich mit kleinen Dörfern. Aus meiner Sicht funktioniert das Licht sehr gut und ist von der Qualität dem Tesla überlegen, wobei der Tesla nur ein automatisches Abblenden hatte das nicht immer korrekt war. Zum Beispiel hat der Tesla mitten im Dorf den Scheinwerfer aktiviert.


    Die Ausleuchtung vom EV9 war adaptiv, zügig und ich konnte keine Mängel entdecken.


    Hier sind noch die Bilder von der gleichen Stellen aus dem Stand aufgenommen.


    Tesla Abblendlicht:

    Tesla Abblendlicht.jpg


    Tesla Scheinwerferlicht:

    Tesla Scheinwerferlicht.jpg


    EV9 Abblendlicht:

    EV9 Abblendlicht.jpg


    EV9 Scheinwerferlicht:

    EV9 Scheinwerferlicht.jpg

    Es füllt sich an als wäre die Bremse angezogen und AUTO HOLD leuchtet weiss auf dem Armaturen Display. Ich werde versuchen AUTO HOLD zu deaktivieren.

    Danke für den Tip. Ist AUTO HOLD bei dir immer ausgeschaltet?

    Hallo zusammen


    Der EV9 ist ein tolles Auto aber beim manövrieren kämpfe ich mit verschiedenen Macken. Das grösste Problem ist aus meiner Sicht, dass man nach dem Bremsen nicht vorsichtig anfahren kann. Man drückt ganz leicht auf das Gas Pedal um vorsichtig loszufahren aber es passiert nichts und man muss stärker auf das Gas Pedal drücken. Dies hat zur Folge, dass der EV9 einen kleinen Satz macht um die Bremse zu überwinden. So ist es leider unmöglich fein in einem Parkhaus zu manöverieren wo es um jeden Zentimeter ankommt und man ständig vorwärts und rückwärts fahren muss. Das zweite Problem ist der Birdmodus der Kamera, welcher nicht detailiert genug ist und stark verzerrt.


    Habt ihr das gleiche Problem und wie geht ihr damit um? Oder habt ihr sonst Tips wie man in engen Parkhäusern am besten navigiert?


    Viele Grüsse
    Markus

    Ich glaube es ist nicht ganz so schlimm. Konkrete Werte für dein Szenario habe ich nicht, aber bei mir ist der Verbrauch zur Zeit bei 24 kW/h mit Pirelli Winterreifen und 0 Grad. Gefahren bin ich etwa 20% Autobahn und den Rest Stadt und Landstrasse.

    Ich habe gelesen, dass die Ladekurve wegen den kalten Temperaturen einbricht. Ob dies war ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.