Beiträge von Bubo

    Vielen Dank für den Bericht. Dann werde ich einmal mit meiner Werkstatt reden. Ich hoffe sie geben sich ebenfalls solche Mühe um den Fehler zu finden.

    Ich suche immer noch mein Problem mit der hohen Selbstentladung. Hier sind meine Fahrzeug Einstellungen:


    Software Version



    MV1.EUR.ccNC.001.002.231027

    Klimaanlage

    Umluft

    Bei Wischwassernutzung aktivieren

    AN



    Bei Tunneleinfahrt aktivieren

    AN


    Automatische Belüftung

    Automatisch entfeuchten

    AUS



    Intelligente Lüftung

    AUS


    Entfeuchtung/Enteisungsoptionen

    Entfeuchten/Enteisen

    AN (lässt sich nicht abschalten)



    Automatisch Entnebeln

    AUS


    Klimafunktionen

    Klima-Autom. Trocknung

    AUS



    Fond-Klimaanlage sperren

    AUS



    Klima hinten automatisch Aus

    AN



    ECO-Modus Klimaregelung

    AN



    Einschränkung des Klimaanlagen-Touchscreens

    AUS


    Verknüpfung zu Klimaeistellung für ..

    Lenkradheizung

    AUS



    Sitzheizung/Sitzbelüftung Fahrer

    AUS

    Fahrmodus

    ECO-Modus Klimaregelung


    AN

    Licht

    Reisemodus


    AUS


    Intelligentes Fernlicht

    Schneller als 20 km/h

    AN


    Innenraumlichter Ein


    AN


    Habt ihr die gleichen Einstellungen?

    Du schreibst, Du nutzt die Home Assistant Integration... Bei mir konnte ich die Kia/Hyundai Bluelink Integration installieren, dass Auto wird auch angezeigt, allerdings werden einige Werte für z.B. SOC des Akkus, sprich alle EV Werte "fehlen"..


    Ich habe die gleichen Symptome und habe dazu vor Weihnachten einen Bug eröffnet. Zusammen mit den Entwicklern haben wir die Kommunikation gesniffed. Das API scheint gleich zu sein aber die Schlüssel haben sich verändert. Mein Prototype scheitert vermutlich zurzeit noch am falschen CFB. Nichts desto trotz hoffe ich, dass wir die Probleme lösen können.

    Ich kann den Menüpunkt Selbstenfeuchtung des Innenraums nicht finden. Wo genau befindet er sich?

    Bei mir war das auch am Anfang schlimmer. Jetzt gönnt er sich ab und zu mal einen Prozent über Nacht. Aber seitdem ich die Selbstentfeuchtung des Innenraumes abgestellt habe sind die höheren Verluste weg.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich benutze Kia Connect und die Kia Uvo Home Assistant Integration. Ich werde die Home Assistant Integration entfernen und noch einmal überprüfen.

    Es kann sein, dass ich die Ursache für die schnelle Selbstentladung gefunden habe (in 5 Tagen 17%).


    In den Einstellungen unter Klimatisierung war ein Punkt "Auto im Stillstand automatisch entfeuchten um Schäden vorzubeugen" oder so ähnlich, das habe ich deaktiviert und nun ist die Akkuanzeige seit einem Tag unverändert.

    Ich habe ebenfalls eine relativ hohe Selbstentladung von 3.5 kW pro Tag im Freien bei winterlichen Temperaturen. Die Klimatisierung ist soweit ich dies überprüfen kann im Stillstand abgeschaltet. Welche Werte habt ihr?