Beiträge von fozzy83

Das ist mir durchaus bewusst, dass man die Öffnungs-Höhe einstellen kann, aber ich würde eben gerne die Heckklappe komplett öffnen können. Die Garagendecke selbst ist mit 2,5 Meter ausreichend hoch, aber ich habe eine Kabeltrasse die direkt über dem Abstellplatz verläuft. Ich würde diese eben gerne bei Bedarf weiter auf die Seite verlegen. Wenn die Gesamthöhe aber 2,35 Meter nicht überschreitet, dann könnte ich mir das eben auch sparen.

Hallo zusammen!

Ich habe mein Fahrzeug zwar schon bestellt, aber leider dauert es jetzt noch einige Wochen bis der dicke Brummer geliefert wird. Ich würde gerne die Zwischenzeit nutzen, und schon mal ein paar Dinge in meiner Garage adaptieren. Jetzt ist bei mir die Frage aufgekommen, wie hoch das Fahrzeug bei geöffnerter Heckklappe ist. Leider finde ich hier keine genauen (bzw. absoluten) Angaben im Internet. Im Handbuch steht leider auch nur, dass im Bereich von 70cm nach oben und 70 cm nach hinten keine Personen und Gegenstände im Weg stehen dürfen. Für mich geht aus dieser Info da aber leider nicht genau hervor, ob die Gesamthöhe jetzt einfach die Fahrzeughöhe von 178 cm plus die genannten 70 cm sind oder nicht, und ehrlich gesagt kommen mir 248 cm auch etwas zu hoch vor.

Kennt jemand von euch zufällig die exakte Höhe, wenn die Heckklappe voll hochgefahren ist, bzw. könnte das jemand abmessen?

Vielen Dank!

Das können aber die Hersteller nur dann machen, wenn auch die Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Auch wenn die Händler oft sagen, dass sie daran nichts ändern können, dann funktioniert das Spiel ja trotzdem nur so lange, so lange sie auch genug Fahrzeuge verkaufen. Und ich muss euch ganz ehrlich sagen, wenn ich Dinge wie "Digitaler Schlüssel" als Zusatz-Abo sehe, dann überlege ich mir zwei Mal, ob ich so ein Auto überhaupt kaufen will.

Ich habe da zwei Meinungen dazu:

1. Wenn es sich um Dinge handelt, die dem Hersteller de facto nichts extra kosten (z.B. OTA Update via WLAN, digitaler Autoschlüssel, EV Navigation,...), dann muss das auch immer im Kaufpreis inkludiert sein, ganz egal ob Premiumfahrzeug oder nicht.
    2. Geht es um Dinge wie Netflix, Musikstreaming-Dienste, WLAN Hotspot usw., dann kann das von mir aus auch gerne mal extra kosten. Diese Funktionen sehe ich aber als Erweiterung meines Fahrzeugs, und nicht als essentiellen Bestandteil.

Hat jemand von euch den Lack "Ocean Blue Matt", und kann ggf. irgendetwas zur Empfindlichkeit (z.B. feine Kratzer, Steinschläge, etc.) sagen? Laut KIA dürfen die matten Lacke ja nur per Hand gewaschen werden. Wie handhabt ihr das?

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Rabatten bei KIA Händlern in Österreich? Da es in meiner Umgebung relativ viele KIA Händler gibt, wäre es natürlich auch interessant, ob es bei KIA so etwas wie "A-Händler" gibt. Ich habe bis dato leider noch keine Erfahrungen mit KIA, und wäre daher über jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.