Beiträge von Markus 0281

    Erstmal vielen Dank für die vielen Gedanken!


    Ich muss dazu sagen: bis Ich Oktober hatte ich einen Seat Alhambra 150 PS, 1,5 Liter Benziner…der war weder längs- noch querdynamisch ein Künstler. Aber: meine 3 Kinder hatten gut Platz und auch lange Urlaubsstrecken waren gut machbar. -> Ich bin also nicht allzu verwöhnt 😉.


    Seit Oktober habe ich einen Skoda Enyaq und bin was Platz und Reichweite angeht enttäuscht. Dafür geht er ganz gut (was ab und an zu nem schweren Gasfuß führt)


    Die Anforderung an das neue Auto ist:

    UVP unter 70.000

    größeres Gepäckabteil als der Enyaq

    Platz für 3 Kindersitze

    höhere Reichweite


    Ins Büro fahr ich durchschn. 120 km einfach (an verschiedenen Standorten), für diese Fahrten benötige ich einfach nur gute Konnektivität zwischen Handy und Auto.


    Ioniq 9 dauert mir zu lange, Peugeot 5008e ist arg eng und ich traue der Reichweite nicht, BYD Tang muss ich mir noch ansehen. (Danke für diese Vorschläge!)


    Das mit den Zulassungen habe ich über mobile auch gesehen, da werden fast nur die 385er verkauft. Wird schon seinen Grund haben.


    Die Frage für mich ist noch, ob die Wärmepumpe wirklich so viel bringt….? An Effizienz? Weil dafür hab ich beim 385er kein Budget mehr..


    Trust11 - wie weit kommst Du in der Realität?

    Danke für deine Einschätzung!


    Ach ja: ich habe drei Kids😉, die müssen auch noch rein. Unter 70 k findest da wenig. Aktuell haben wir den Enyaq - der ist aber hinten eindeutig zu klein…leider

    Hallo zusammen,

    ich muss mich entscheiden: 204 oder 385 PS?

    Der Verkäufer rät zum 385 PS Antrieb, ich hätte 204 PS genommen und dazu noch ne Wärmepumpe…


    Aus steuerlichen Gründen möchte ich unter den 70.000 Euro bleiben.


    Ich fahre ca 5000 km im Monat, zu 50% Autobahn, fast alles Langstrecke (weswegen Reichweite wichtig wäre)


    Was würdet ihr tun?