Beiträge von Markus 0281

Dich zwingt doch keiner mit 0.5 % zu versteuern.

Wenn dein dienstlicher Anteil so hoch ist, dann führe doch einfach ein elektr. Fahrtenbuch für private Fahrten und gut ist!

Da hast Du grundsätzlich recht. Allerdings: Fahrten zum Arbeitsplatz gelten meines Wissens nach zu den Privatfahrten…leider. Diese Fahrten machen vermutlich mind 60% der Jahresfahrleistung aus…

Und so grotesk das jetzt klingt: die Notwendigkeit der Wärmepumpe entscheidet jetzt über die Motorvariante.

Dazu hab ich ja auch schon die ein oder andere Meinung hier bekommen…

Topp…den gleichen Motor hatte ich im Alhambra…jetzt weiß ich, was mich erwarten würde…DANKE

Danke! Thema Sitzreihe: die zweite sollte asymmetrisch umklappbar sein, sodass ich zumindest einen fixen Kindersitz montieren kann und dennoch umklappen kann? Oder sehe ich das falsch?

Danke für dein Feedback…was mir leider vermutlich keiner beantworten kann (weil bei euch alle serienmäßig): der Einfluss der Wärmepumpe auf die Reichweite…nur im kleinen kann ich die dazukaufen (um unter den 70 K zu bleiben) das ist das einzige Kriterium für den 204er…

Danke MUVEV9,

und wie waren deine Erfahrungen mit dem 204PSer (außer, dass er nicht so flink war)? Der 218er scheidet für mich aufgrund Batterie/Reichweite aus.

Ich bin sehr dankbar über alle Praxisberichte und werde diese Woche noch zu einem zweiten Autohaus gehen, um noch eine zweite Verkäufermeinung zu bekommen (der erste hat ja den 204er als „Müll“ bezeichnet..)

Danke 🙏. Ich werde nochmal tief in mich gehen…mit so schweren Autos war ich halt auch noch nicht unterwegs…deswegen tu ich mir ein klein wenig schwer…