Ich auch…!😉
Beiträge von Markus 0281
-
-
Dich zwingt doch keiner mit 0.5 % zu versteuern.
Wenn dein dienstlicher Anteil so hoch ist, dann führe doch einfach ein elektr. Fahrtenbuch für private Fahrten und gut ist!
Da hast Du grundsätzlich recht. Allerdings: Fahrten zum Arbeitsplatz gelten meines Wissens nach zu den Privatfahrten…leider. Diese Fahrten machen vermutlich mind 60% der Jahresfahrleistung aus…
-
Und so grotesk das jetzt klingt: die Notwendigkeit der Wärmepumpe entscheidet jetzt über die Motorvariante.
Dazu hab ich ja auch schon die ein oder andere Meinung hier bekommen…
-
Hallo Markus,
also der Unterschied zwischen 385 und 218 PS (wenn ich die Ausstattung weg lasse) waren bei meiner Fahrweise komplett zu vernachlässigen...
Bei der 204 PS Version bilde ich mir schon ein, dass vollbeladen (3 Kinder und Beifahrer) es dann zäh wird, um nach einer Bremsung wieder
Autobahntempo zu erreichen (130 km/h).
Meine Frau fährt einen 150PS Benziner Sharan aus 2020 mit Automatik... der ist exakt genauso schnell (oder flink) wie die 204 PS Version.
Da kannst du komplett im Verkehr mitschwimmen; 160 Sachen sind auch mal drinnen und Überholvorgänge auf der Landstraße überlegt
man sich 2 mal....
Die Ausstattung im 204 PS (im Vergleich zum 218PS) ist halt besser; aber nur um die Sitzbelüftung und Memory. Wenn du die 3te Sitzreihe
oft benutzt, dann ist das elektrische Verstellen auch ganz nett... Das sind aber Dinge, die echt nicht Kriegsentscheidend sind.
Ich komme gerade von einer 156 km fahrt vom Kunden (davon einfache Strecke 65km auf der Autobahn) und den Unterschied zwischen 218
und 204 merke ich schon... von der Reichweite sind dann aber beide ähnlich, da ich den Akku nie komplett leer fahre...
(Anzeige bei 80% 323km Reichweite bei 218 PS)
Und ob ich jetzt bei 12% oder 16% Restenergie (70km Rest) lade, ist dann auch völlig wurscht...
Topp…den gleichen Motor hatte ich im Alhambra…jetzt weiß ich, was mich erwarten würde…DANKE
-
Nach meiner Rechnung sinds über 300 Euro im Monat…puh…da verzichte ich auf Head Up usw…ich komme aus Schwaben, sollte ich dazu sagen😉
-
70.000 zu 0,25% oder zu 0,5% bei 100 km Distanz zum Dienstsitz…das sind schon ein paar Euros…
-
Danke! Thema Sitzreihe: die zweite sollte asymmetrisch umklappbar sein, sodass ich zumindest einen fixen Kindersitz montieren kann und dennoch umklappen kann? Oder sehe ich das falsch?
Danke für dein Feedback…was mir leider vermutlich keiner beantworten kann (weil bei euch alle serienmäßig): der Einfluss der Wärmepumpe auf die Reichweite…nur im kleinen kann ich die dazukaufen (um unter den 70 K zu bleiben) das ist das einzige Kriterium für den 204er…
-
Ja, leider. Hab da am WE auch einen Steuerberater gesprochen…leider nicht absehbar:-(
-
Danke MUVEV9,
und wie waren deine Erfahrungen mit dem 204PSer (außer, dass er nicht so flink war)? Der 218er scheidet für mich aufgrund Batterie/Reichweite aus.
Ich bin sehr dankbar über alle Praxisberichte und werde diese Woche noch zu einem zweiten Autohaus gehen, um noch eine zweite Verkäufermeinung zu bekommen (der erste hat ja den 204er als „Müll“ bezeichnet..)
-
Danke 🙏. Ich werde nochmal tief in mich gehen…mit so schweren Autos war ich halt auch noch nicht unterwegs…deswegen tu ich mir ein klein wenig schwer…