Da wir neulich ziemlich zugeparkt worden sind und das Auto ja nicht besonders klein ist, kam meine Frau beim ausparken etwas ins Schwitzen. Mir ist bekannt, dass der EV9 selbstständig einparken kann, aber kann er auch selbstständig ausparken?
Beiträge von Businessfotos
-
-
Da ich gestern zum erstenmal mit dem EV9 auf der Autobahn war, gleich noch eine Frage:
Ich habe auf der Autobahn den Tempomaten eingeschaltet – dabei wurde der Lenkassistenz gleich mit aktiviert. Das fand ich praktisch, denn in der Stadt oder auf anderen Straßen muss ich die Lenkunterstützung ja separat einschalten. Was mir aber aufgefallen ist: Nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin und ohne Tempomat selbst „Gas“ gegeben habe, war der Lenkassistenz noch immer aktiv – innerorts finde ich den nicht so praktisch, weil der das Lenkrad doch ziemlich versteift … ist es normal, das der Lenkassistent aktiv bleibt? Ich hatte beim Abfahren den Tempomaten nicht per Taste ausgeschaltet, sondern lediglich gebremst …
-
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an, weil es auch um die genannten Assistenzsysteme geht:
Wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat unterwegs bin und die zulässige Höchstgeschwindigkeit ändert sich (Verkehrszeichen), dann signalisiert das der EV9 mit einem Ton, bleibt aber auf der voreingestellten Geschwindigkeit. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tempomat die erkannte Geschwindigkeit übernimmt? Je nach Schilderdichte muss man ja doch sehr oft die Wippe nutzen, um die Geschwindigkeit anzupassen …
-
Eine Adresse kannst du über die Kia Connect App an das Fahrzeug senden.
Nutze ich sehr oft.
Das setzt voraus, dass man die Adresse innerhalb der Karten-Funktion der Kia App herausgesucht hat, oder? Wenn ich also eine Adresse aus der G**gle-Suche kopiere, muss ich sie erst in der Kia App suchen, um sie an das Auto zu schicken? Schade, dass das nicht einfacher geht …
-
Das Problem mit dem Fernlichtassistenten habe ich auch – und finde es beruhigend zu lesen, dass ich nicht der einzige bin
Unseren EV9 haben wir Mitte Oktober abgeholt und bisher wenig gefahren, auch selten im Dunklen. Ich weiß aber definitiv, dass ich bei der Ersteinrichtung im Licht-Menu die Möglichkeit hatte einzustellen, ab welcher Geschwindigkeit der Assistent das Fernlicht aktivieren darf. Ende Oktober kam ein OTA-Update rein und seitdem ist der Menüpunkt verschwunden und der Fernlichtassistent funktioniert nicht mehr. Ich kann nur noch manuell Fernlicht einschalten – da wird dann auch der Gegenverkehr nicht ausgeblendet. Wieso ein Update vorhandene Funktionen löscht, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich habe Ende November einen Termin beim Händler und hoffe, dass der das wieder aufspielen kann. Ob es im Gast-Profil anders ist, muss ich mal nachsehen – darauf bin ich noch nicht gekommen …
Viele Grüße, Till
-
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch im Kia mit Daten aus dem iPhone zu füttern? Eine Gruppe von Kontakten zu synchronisieren? Ich vermisse auch eine Funktion, Adressen z.B. von einer Webseite zu kopieren und an das Kia-Navi zu senden … hat dazu jemand Erfahrungen oder Tipps? Danke im voraus!
Viele Grüße, Till