Beiträge von EV9 lover

War bei mir heute Morgen genau das Gleiche. Meldung kam, ich habe Details gedrückt, dann kam Google Maps wieder in den Vordergrund etc. Habe gedacht, hat nicht funktioniert. Kia Connect App zeicht aber unter den Benachrichtigungen "Fahrzeugsystem Aktualisierung abgeschlossen". Das Ganze ging also sehr schnell (und sehr unübersichtlich) über die Bühne.

Das Datum hinter "Letzte Aktualisierung" im Bordcomputer bezieht sich wohl ausschliesslich auf das letzte Update Navi/Infotainment

Bei mir zeigts im App unter Benachrichtigungen nichts an. Hast du den Fernlichtassistenten unter "Licht" jetzt drin? Bei mir ist er nicht drin.

IMG_0925.jpg

Bei mir kam vorhin beim Ausschalten die Meldung, dass ein Update da ist und installiert werden kann. Habe es natürlich ausgewählt. Was es nu aber genau war, kann ich nicht sagen. Laut App war es eine Fahrzeugsystem Aktualisierung.

Das hatte ich gestern nach Feierabend auch. Und natürlich "Zustimmen" gedrückt. Habe gedacht es wird wärend der Fahrt oder in der Nacht beim Stillstand aktualisiert, aber genau nichts ist passiert. Bei den Einstellung steht auch immer noch : Letzte Aktualisierung 14. September 2025!

Sehr ärgerlich. Kia will mit dem EV9 in die Oberklasse aber das Problem mit dem Radio bringen Sie nicht hin. Aus diesem Grund höre ich kein Radio mehr, es rauscht zwar nicht (DAB+) aber diese dauernden Unterbrechungen nerven.

Ich habe mit diversen Sachen probiert wie updates an/aus, offline Modus usw. - bei mir will er aktuell auch kein OTA Update machen.

Bei meinem Tesla war es auch so, dass das Auto 1x alle 24h bzw. pro Tag nach einem Update sucht egal was man so tut.

Bei mir das gleiche. Kein Update. Meine Hausgarage (Emil Frey) meinte sogar es gäbe kein Update und ich bin auf dem neusten Stand. Fernlicht Assistent habe ich noch immer nicht.