Displaysprache ist jetzt koreanisch. Der Rest im Menü aber weiterhin deutsch. Kann man aber wieder umstellen.
Beiträge von qantax
-
-
Hab ich schon versucht. Dann passt aber der AC Stecker nicht mehr.
-
Schön für dich. Hilft nur denen, die ein Problem damit haben nicht weiter. Scheinbar hat Kia zu große Fertigungstoleranzen, sodass die Paarung Kia/Ionity Probleme verursachen kann. Nicht muss.
-
Ich habe noch nie problemlos bei Ionity geladen. Meist braucht es so 3-5 Versuche. Einmal stand ich ungelogen 20min an der Ladesäule und hab mit dem Stecker gekämpft.
Seither versuche ich Ionity zu umfahren.
-
Gibt es von Kia neue Ladebuchsen, die enger gefertigt werden?
Die Lösung mit dem Filz scheint mir ja logisch, aber soll ich da wirklich selbst Hand anlegen?
Kia meckert ja schon, wenn man eigenmächtig die 12V Batterie abklemmt.
Ich habe auch nicht so viel Hoffnung, dass mir in der Werkstatt geholfen wird.
Hatte hier schon jemand das gleiche Problem und die Werkstatt hat z.B. eine neue Ladebuchse eingebaut?
Grüße, Alex
-
Hallo,
ich habe meinen EV9 seit November.
Bisher habe ich 3 mal bei Ionity geladen und bei jedem Mal gab es Probleme mit dem Stecker.
AC laden zu Hause ist kein Problem.
Damit die Verriegelung schließt, musste man den Stecker immer fest in die Steckdose drücken.
Ist zwar nervig, aber nach ein paar mal Versuchen klappte es dann auch.
Anders dann gestern. Insgesamt hat es 13 Versuche benötigt um den Stecker zu überreden, endlich du verriegeln.
Bis das Laden beginnen konnte, dauerte es 24 Minuten. Geladen habe ich dann ca. eine viertel Stunde.
Gibt es da von Kia inzwischen eine Lösung? Scheinbar passt ja die Steckdose bzw. die Verriegelung nicht.
Grüße, Alex
-
Nei finktionert wunderbar. Auto aus CarPlay am Handy löschen und im Auto alle Verbindungen gelöscht? Bluetooth an?
Auto aus Carplay entfernen hat funktioniert. Danke dir!
-
Apple Carplay funktioniert bei meinem iphone 16 pro leider nur über usb c. Mein iphone 12 funktioniert problemlos.
Hat jemand ähnliche Probleme?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.