Mein Jaguar I-Pace speichert häufiges Benutzerverhalten im Profil und wählt dann manches vor. Vielleicht habt ihr häufig auf die 2. Seite gewechselt und der EV9 stellt sie euch jetzt permanent als Home dar. Wechselt künftig oft von der zweiten auf die erste Seite, vielleicht hilft es.
Beiträge von Stefan
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das Cover wählt, das exakt die gleichen Tasten hat wie euer Schlüssel vom EV9. Es gibt da verschiedenste Ausführungen im Shop.
Kannst du denn mal genau bezeichnen welches der Richtige ist?
Bestellnummer, etc.?
Danke!
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Ist das Gold an der Seite vom Schlüsselcover?
Muss mir auch ein Cover bestellen.
Es ist goldfarbener Kunststoff, leider kein Gold
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Mittlerweile gibt es bei Aliexpress eine nennenswerte Anzahl an Zubehör.. Ich habe das Relevanteste mal zusammengestellt.
Erstmals gewagt bei Ali zu bestellen und kein großes Vertrauen gehabt, dass da wirklich etwas geliefert wird. Umso überraschter war ich als nach etwa zwei Wochen tatsächlich zwei Pakete direkt aus China ankamen.
Ich habe den Organizer für den großen Stauraum unterhalb der Mittelkonsole bestellt, da der Raum bisher nutzlos war. Der Einsatz aus schwarzem Hartkunststoff ist stabil und passgenau, es klappert nichts. Es sind nun zwei Ebenen für die Ablage vorhanden, weil der Einsatz nicht ganz nach unten reicht. Die Fächer im Einsatz haben dünne Gummieinlagen, so dass die Gegenstände nicht rutschen oder klappern. Und das um 10 Euro. Bei mir waren die abgebildeten Cupholder nicht dabei, ich brauche sie aber auch nicht. Sechs serienmäßige Cupholder im Auto reichen mir
Ebenso habe ich ein weißes Schlüsselcover bestellt. Der Originalschlüssel sieht - im Vergleich zum EV6 - ja sehr billig aus und wird wegen der rauhen Plastikoberfläche rasch schmutzig aussehen. Mit dem Cover wirkt er viel hochwertiger, greift sich weicher an und wird nicht so rasch verschmutzen, weil die glatte Oberfläche abgewischt werden kann. Um 3 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Achtet darauf, dass ihr genau das Cover wählt, das exakt die gleichen Tasten hat wie euer Schlüssel vom EV9. Es gibt da verschiedenste Ausführungen im Shop.
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Die Heizleistung für die Frontscheibe ist sehr gut wenn man max. auf Scheibe stellt. Ich habe die Heizdrähte noch nie vermisst. Wenn du spontan weg willst kannst du spontan die Vorheizung mit der App starten und am Weg zum Auto schon heizen lassen. Die eine oder andere Minute wirst du doch haben. Leute, seid nicht immer so gehetzt. Das Leben ist lang genug, ausser man verkürzt es durch Hetzen selbst.
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Ja ist inkl. alles aus meiner Sicht. Fahrmodus war normal und Klima 20 Grad Driver only, da wurde es manchmal etwas kühl
Fahre Eco Modus auf Autobahnfahrten, ist keine Komforteinbuße und verbraucht nach meinen Messungen 10% weniger Strom, weil nur die Hinterachse angetrieben wird. Dafür heize ich vorne beide Seiten, sonst friert mein rechter Arm.
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Plan wäre dass ich bis dahin schon mit Sommerreifen unterwegs bin und mit voller Ladung starte.
--> werde auf jeden Fall von der langen Reise berichten
Bringt es was für die Reichweite wenn man vor abfahrt die Batterie schon mal konditioniert?
Welchen Sinn soll das haben? Die Konditionierung hat den Sinn, dass der Akku beim Start des Schnellladens die optimale Temperatur hat, damit er gleich voll reinballert und damit die Ladung schneller fertig ist. Wenn du einen Schnelllader als Ziel eingibst macht das der EV9 vollautomatisch. Es reichen dafür 30 Minuten.
Ich fahre seit 1,5 Jahren vollelektrisch und plane nie im Vorhinein die Ladestopps. Wenn ich nicht schon vorher ein anderes Bedürfnis habe, schaue ich bei 30% SOC nach HPC Ladern auf der Strecke und fahre dann einen an. Mit dem EnBW Verbund habe ich ein sehr dichtes Netz in Mitteleuropa. Je nach Befindlichkeit, Hunger und Strom den der Lader hergibt lade ich mehr oder weniger. Die ganze Ladeplanung ist sinnlos wenn eine 300kW Säule mal nur max. 150 kW hergibt weil der Ladepark stark frequentiert ist, dann fahre ich halt früher wieder weg. Wenn 300kW draufsteht ist es das Maximum nicht das Minimum. Selbst bei Ionity hast du das nicht immer. Nimm es mit mehr Gelassenheit, dann wirst du das Fahren mit E-Auto richtig genießen. Ich plane meine Pinkelpausen ja auch nicht im Vorhinein sondern dann wenn ich muss. Nicht wer am schnellsten ankommt ist am besten dran, sondern wer entspannt ankommt. Also take it easy und mach dir nicht zu viele Gedanken
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Hat die Klimasteuerung des EV9 nicht extra einen nur-1.-Reihe-Modus (oder war's nur-Fahrer-Modus?)?
Ja, im mittleren Display für die Klimasteuerung oberhalb der Temperaturanzeige auf "Driver Only" tippen.
Wenn du auf das große Plus rechts von der Temperaturanzeige tippst, etscheint der große Klimascreen. Da kann man mit Tippen auf REAR die Klimatisierung für die hinteren Sitzreihen steuern oder ganz abschalten.
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Mein Händler hat beim Kaufvertragsabschluss die Velourmatten als Zugabe kostenlos dazugenommen.
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AAaahhh wunderbar.
Das heißt ich Teile von meinem Account unter Carsharing dec Account mit meiner Frau, welcher dann ein sekundärer Account ist und sie kann sich dann im Fahrzeug mit ihrer Connect App verbinden.
Ist das so korrekt?
ja