Die Automatisierung über Home Assistant hat funktioniert und das Auto wieder geladen bevor es die 12 V Batterie komplett entleert hat.
Was macht Home Assistant mit Deiner 12 Volt Batterie?
Die Automatisierung über Home Assistant hat funktioniert und das Auto wieder geladen bevor es die 12 V Batterie komplett entleert hat.
Was macht Home Assistant mit Deiner 12 Volt Batterie?
Ich hab das nur bei FM.
War es wirklich ein Bremsen oder eher ein Ruckeln? So wie hier beschrieben:
Würde ich nicht abschalten, wenn die Klappe aufgeht und in dem Moment plötzlich ein Radfahrer auftaucht, ist es seine Schuld, wenn er es nicht gehört hat.
Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Ruckeln bemerkt, fühlt sich an wie beim Diesel, wenn kurz kein Kraftstoff kommt. Die Geschwindigkeit war auch ca. 140 kmh, die Rekuperation steht auf Auto und ist relativ schwach eingestellt. Gefällt mir nicht wirklich.
Bei Rivian gabs ein lustiges Halloween-Layout.
Ich rate mal: ein Weihnachslayout für das Display...
Der EV9 ist in den Shops noch nicht gelistet.
Es gibt nur 2 Dinge die du tun kannst:
1. Eine neue 12-Volt-Batterie kaufen, die meisten schwören auf eine AGM-Batterie und haben dann keine Probleme mehr.
Hast du mal einen Link welche Batterie da passen würde? Und muss die beim Händler codiert werden oder kann man die selbst tauschen?
Hallo
Ich kann die Beobachtungen mit dem Unterschied zwischen IONITY und Aral Pulse bestätigen. IONITY lieferte im Inland und Ausland immer tadellos ab. Ich hatte immer um die 210 kw Peak.
Bei Aral Pulse gab es immer wieder Einbrüche der Ladeleistung (ich stand alleine an der Säule), die nicht zur eigentlichen Ladekurve passten. Hier half es immer den Ladevorgang abzubrechen, den Ladestecker zu entfernen, wieder einzustecken und neu zu starten. Die Ladeleistung war danach immer höher als zuvor.
Ok, das werde ich mal probieren.