Beiträge von MUCEV9

Kleiner Tipp:

Man muss unter Einstellungen das OTA erlauben; das war von Werk aus bei mir deaktiviert...

Sobald ich es auf "grün" gestellt hatte, wurden automatisch die Updates geladen und nach dem

ausschalten des KIA kam die Frage, ob das Update gestartet werden soll:

bei mir wurden folgende OTA gemacht:

- Reifendrucksensoren

- LED Scheinwerfer

und das hat nichts mit dem Naviupdate aus dem August zu tun...

Guten Morgen,

habe meinen EV9 (7Sitzer) ohne Anhängekupplung als (angebliches) Lagerfahrzeug im Januar 24 (gekauft/bestellt)... Es sollte im Februar ausgeliefert werden...

Leider verzögerte sich die Auslieferung vom KIA Händler, da auch noch die (nicht lieferbaren) Türgriffe erneuert werden mussten...

Somit wurde zwar der KIA Anfang März zugelassen und alle Apps aktiviert, er stand aber erst Ende April zur Übergabe bereit. Als ich beim Händler gesagt habe,

ich würde gerne auch die Garantie und Apps usw. erst ab Ende April laufen lassen; waren alle wirklich (auch KIA) überfordert .

Ansonsten ist mein KIA Händler was Sonderwünsche angeht (bei diesem Modell) nicht besonders hilfreich... Sogar das Nachbestellen der Gummifussmatten

oder der Kauf der Winterreifen (auf 21" GT Felge) waren irgendwie kompliziert (Fußmatten im Februar bestellt; Lieferung im Juni), Winterreifen und Felgen im

Juli bestellt... Lieferung in KW 41

Langsam glaube ich es liegt eher an meinem Händler und nicht an KIA, da ich hier im Forum nie von soll langen Lieferzeiten lese...

Einen schönen Wochenanfang noch...

Hallo zusammen,

ich fahre seit Jahren diverse Firmenwagen, hauptsächlich aus dem "VW-Regal"... z.B. Skoda Octavia Kombi...es war aber auch schon mal ein BMW 3er oder Audi A6 dabei...

Das letzte Fahrzeug von mir, war ein Skoda Kodiaq 7 Sitzer (L&K) mit 190 Diesel-PS... war 250.000 km zuverlässig und keine Nennenswerten defekte

Der KIA EV9 war irgendwie Alternativlos... Der neue Kodiaq, Superb, Passat, Tiguan waren nicht bestellbar und 5er, A6 unbezahlbar...

Da ich die 0,5% Versteuerung bei Elektro in D genießen darf, war schlussendlich der EV9 eine Vernunft (Geld) Entscheidung.

Und ich muss auch zugeben, dass es das erste Firmenauto ist, dass nahezu Voll Ausstattung hat. So etwas konnte ich mir bisher nicht leisten. Es ist somit für mich immer wieder

toll, ein Headup-Display zu haben oder elektrische Sitze, Panorama-Schiebedach, Lenkradheizung... auf so etwas habe ich immer früher verzichtet.

Auch sieht man den EV9 nicht an jeder Ecke