Beiträge von MDEV9

Der Kia EV9 lädt AC mit max. 11kW.

Gruss

Ist nicht dein Ernst, sorry Du hast nichts gelesen, Hauptsache was posten, ehrlich?

Ich habe 22kw angegeben, dass ich gleiche Ladesäulenbedingungen geschaffen habe, nur verschiedene Ladesäulen Anbieter. Und nicht eine 11kw Ladesäule als Vergleich zum testen genutzt habe. Da dies es ja verfälschen könnte.

Sehr gute Frage, würde sagen nein. Weil ist eine Wallbox mit Kabel. Aber hatte schon mit einem zweiten Kabel ebenfalls versucht ohne Änderung. Vielleicht liegt es auch an Sachsenenergie, weil bin nur an deren Ladern gewesen.

Muss mal schauen ob ich einen langsamen anderen Anbieter hier finde.

So ist am Montag in der Werkstatt gewesen, hat dort nach Softwareupdate usw. wieder normal geladen also knapp 11kw. Aber heute wieder öffentlich geladen und er macht wieder nur 7,2kw.

Was kann man nun machen?

Bin mir nicht sicher ob ich das Kia Charge Plug aktiviert hatte und seit diesem Zeitpunkt das Problem besteht, aber im Auto habe ich es deaktiviert, da die meisten Stationen wo ich lade es eh nicht können. Aber vielleicht das Zertifikat wieder im Account löschen?

Hi, danke. Habe auch noch mal geschaut. Das ist verwirrend, weil die Summe mit den Gebühren als Rechnung steht und auch dieser Betrag wird vom Guthaben abgezogen unten steht, aber sie ziehen dann weniger ab. Habe genau zwei Monate und in der App genau 30€ weniger was ja die Gebühren wären, aber blöd nur ich habe diesen Monat genau für 30€ schon wieder geladen und so mir das Eigentor geschossen. 😂

Also es passt am Ende.

Danke für deine Hilfe.

Grüße Micha

Hallo,

ein altes Thema, aber bei mir gab es die Aktion ja im August diesen Jahres beim Kauf auch noch oder wieder.

Jedenfalls ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Abrechnung nicht passt. Es wurde ja immer mit Grundgebührbefreiung für Kia Charge, Ionity und Aral Pulse gworben. Aber auf der Rechnung wird nur Aral Pulse wieder als Gutschrift weg gerechnet. Kia Charge und Ionity wird die Grundgebühr vom Guthaben abgezogen.

Das ist ja so nicht richtig.

Gruß Micha

Sorry für die späte Rückmeldung. Habe heute das dritte mal getestet. Es ist das dicke original Kabel und an verschiedenen Ladesäulen. Die haben vorher alle mit 11kw funktioniert nur seit letzter Woche nicht mehr. Es bleibt bei 7kw. Zum Start hat er 11kw paar Sekunden (unter einer Minute). In der App sind 100% Ladeleistung eingestellt. Und habe mal auf 90% gestellt, da sind es 4,2kw. Könnte jetzt noch mal das Kabel meiner Frau testen.

Melde mich die Tage noch mal. Danke für eure Hilfe.

Hallo,

habe hier das Problem, dass seit dieser Woche mein Auto nur noch mit max. 7,2kw AC lädt.

Habe an zwei verschiedenen Ladestationen getestet, bei gleichem Ergebnis, gibt es vielleicht eine Einstellung die ich verstellt haben könnte oder gibt es Sicherungen pro Strang?

Grüße