Kam heute über OTA:
Beiträge von winnie_pooh
-
-
Heute kam ein Update OTA Update 24.12.1 und brachte den FernlichtAssi.
-
Nach Update (waren 3!) geht es jetzt. GT-Line.
Das war aber ein Update beim Händler oder?
-
Nach 16 Jahren Audi A6 Avant 6 Zylinder umgestiegen auf EV9 GT Line.
Vorher fast 2 Jahre den Markt beobachtet und nichts passendes gefunden.
Oktober 2023 erste Meldung über EV9 gesehen.
Dann EV9 Testreihe von Bjørn Nyland auf Youtube gesehen.
EV9 einen Tag Probe gefahren, ein- und aussteigen war ohne BSV möglich, Bedienung irgendwie logisch, alles ganz gut programmiert, Antriebsleistung mehr als ausreichend und ordentliche Fertigung/Ausführung.
Endlich mal Platz im Auto - 6 Sitzer!
Cooles zeitgemäßes Design und schöne Farbe mit Iceberg Green.
Gewöhnungsbedürftig: Beim A6 standen nach dem Tanken 780-920km Reichweite auf der Uhr, beim EV9 20-80% halt nur 365km.
Ich hätte nicht gedacht, dass Auto fahren nochmal Spaß machen kann, mit dem EV9 macht es wieder Spaß.
Ich finde mit dem EV9 ist KIA ein großer Wurf in der Klasse gelungen.
-
Ich habe mir Ende September 4 Stück Bridgestone Blizzak LM005 285/45R21 113V, 4 Stück Kia Original-Felgen, 4 RDK Sensoren bei der Werkstatt bestellt.
Im wesentlichen, weil mir die die KIA Radblende vom Design her zum Fahrzeugdesign ziemlich gut gefällt.
Die Reifen sind in Ordnung, sie haben einen leichten Mehrverbrauch im Vergleich zu den Sommerreifen.
Reifendruck habe ich bei 2,8bar anstelle 2,6bar normal.
-
Ich habe heute den ganzen Tag über probiert, ob KIA Connect plötzlich wieder geht - Fehlanzeige.
Nachdem ich nach Hause gefahren bin, habe ich dann Setup>>KIA Connect>>Neu konfigurieren>>Ok gedrückt und nach einigen Sekunden positive Rückmeldung mit Nennung meiner Email Adresse bekommen - so was wie "Neu registriert".
Anschließend hat sich KIA Connect wieder mit dem Fahrzeug verbunden.
-
Bei mir fehlt jeglicher Menüeintrag bei Licht bezüglich adaptives Fernlicht etc.
Da ist wohl ein Werkstattbesuch fällig zum Updatecheck erforderlich.
-
Das habe ich gestern noch probiert, den Offline Modus zu aktivieren, dann kam die Meldung nach einiger Zeit sinngemäß "Keine Netzwerkverbindung möglich, überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellingen".
-
Danke, steht bei mir auch im Konfigurator nur am Auto bzw. Menü oder Funktion kann ich davon nichts finden.
-
Ich habe den Fernlichtassi auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
In der Spec steht auch keiner drin, nur im Handbuch ist was erwähnt.
Im Menü gibt es auch keinen Eintrag.
Runterladen konnte man auch keinen Fernlichtassi zusätzlich.
Ich habe den Eindruck die GT LIne hat keinen Fernlichtassi.