Nachdem im Juni 2024 die 12 Volt Batterie nach 7x Starthilfe in zwei Monaten und dazu zuletzt 5x an einem Tag der endgültige Batterietod eintrat, wurde sie endlich gewechselt. Jetzt ist es wieder passiert. Auto abends abgestellt, angeschlossen und laut Wallboxapp um 3:42 voll geladen. Trotzdem hat die 12 Volt Batterie sich entladen oder ist nicht geladen worden. Also half heute um 10:00 der Starthilfeblock.
Es ist nur der digital Key in Betrieb. Kein Wireless Chaging, kein Fingerabdruck. Allerdings ist zum ersten Mal von mir die ABRP App mit dem EV9 verbunden gewesen und ich hatte diese App auch vergessen auszuschalten. Die KIA Connect App schalte ich auch immer aus.
Kann der Datenaustausch Over the Air Daten zwischen KIA und ABRP Premium das Laden der 12Volt Batterie verhindern oder diese sogar leer saugen?
Kann es sein, dass das Handy nahe am Auto ist (aber nicht so nahe, dass es aufgemacht wird)?
Weil der Fingerabdruck wird es definitiv nicht sein, da dieser nur reagiert, wenn etwas drauf ist (und ich den immer verwende und teilweise 2 Wochen nicht fahre). Das mit der ABRP App auch nicht. Ich verwende sowohl einen ODB2-Dongle als auch Enode und auch hier passiert nichts.