Beiträge von Roli4711

    Seit Ende August habe ich einen EV9. Nach ca. 14 Tagen gab es mir nach jedem 2. oder 3. Mal beim Start eine Meldung bzgl. Querverkehr, etc. (6 Stück) an. Ich bin dann letzten Dienstag zur Werkstatt. Am Donnerstag haben sie dann herausgefunden, dass einer der hinteren Radare defekt ist (angegeben wurde, dass einer vorne defekt ist). Am Freitag das OK bei Kia angefordert und am Dienstag wird es dann umgebaut bzw. ersetzt. Evtl. hat die Schweizer Kia-Niederlassung ein besseres Ersatzteil-Management-System als in Deutschland.

    Du darfst nur nicht die KIA-Charge Karte benutzen! Man berechnet zwar monatlich Gebühren für den Power Tarif, aber an der Ladesäule wird man dann preislich über den Tisch gezogen und bezahlt den teuren Normaltarif! :evil:

    Nicht Dein ernst? Ich fahre in 2 Wochen nach München. Da lade ich normalerweise bei Lechwiesen. Mal schauen. Sonst ist es schnell wieder abbestellt und wieder auf "normal" umgestellt.

    KIA dürfte aber weitere schlaue Funktionen eingesoielt haben. Kürzlich fuhr ich durch einen Tunnel und der EV9 hat automatsich auf Umluft im Innenraum in der Air Condition umgestellt solange ich im Tunnel war und nach dem Rausfahren aus dem Tunnel wieder automatisch deaktiviert. Das ist mir vorher trotz vieler Tunnels nie aufgefallen.

    Es ist sogar so, dass wenn man das Fenster geöffnet hat, es 5 Sekunden vor dem Tunnel wieder schliesst und kaum ist man draussen, wieder in die gleiche Stellung öffnet (GPS-/Navi-basierend)

    Geht das mit 2-3 Sekunden auf die Mute-Taste am Lenkrad drücken bei Dir bzw. in F und E nicht? Und mit Ionity mit dem kleinsten Pass hättest Du 39 Cent in Frankreich bezahlt

    Kannst Du das begründen?


    So viel wie ich bis jetzt gesehen habe (diverse Tests im TV oder auf YT) sind die internen SoH-Angaben meist besser als wenn die Batterie wirklich getestet wird. Das kann zwischen minimaler Abweichung bis zu relativ grosser Abweichung liegen.