Beiträge von Roli4711

Gibt es eine Möglichkeit, einfacher den tempomat in 10er Schritten anzupassen?

Ich finde es dauert ziemlich lange wenn man das Rädchen gedrückt halten muss.

Wäre besser wenn er bein tippen on 10er Schritten anpasst und bei gedrückt halten in 1er.

Ich fahre selten mit Tempomat, aber mit Limiter. Dort stelle ich ihn aus und wieder ein (mit entsprechender Geschwindigkeit). Geht so viel schneller.

Eigentlich interessiert mich das Problem nicht, da ich die digitalen Spiegel habe.

Nun aber zur Frage: Haben alle, die diese "dunklen" Seitenspiegel haben, eine Verkleidung (z.B. in Form dieser Fitcamx) am Rückspiegel.

Wie oben schon beschrieben, steht das so auf Reddit. Um aber Aussagen wie "Schwer vorstellbar..." abzuschwächen. Gemäss Einträgen dort ist es so, dass die Fitxcam einen zusätzlichen Schatten auf den 2. Helligkeitssensor wirft und dann die Seitenspiegel abgedunkelt werden.

Wie gesagt: Muss nicht nur an einer Fitxcam liegen. Wenn aber dieser Sensor leicht oder ganz blockiert wird, ist es klar, dass dann die entsprechenden Teile - in diesem Fall anscheinend der Seitenspiegel - abgedunkelt wird.

Also ich hab Anfang Juni bestellt und Lieferdatum is aktuell 2.KW 2025.

Trotzdem interessant wie extrem unterschiedlich die Lieferungen so sind

Ich wollte einen EV9 GT-Line, weiss mit Dig. Aussenspiegel. Ich hatte zwei Möglichkeiten: Von September - April warten oder einen EV9 mit gleicher Spez, welcher in der Schweiz bei einem Garagisten war, mit 200km zu kaufen. Klare Aussage vom Händler (bzw. Kia): Wird ein Fahrzeug auf Wunsch bestellt, geht es 6 Monate, was es bei mir auch gewesen wäre.

Sogar bei meiner Frau ist der DAB Empfang besser im EV6 , in meine EV9 Launch Edition werden sogar mache Sender nicht angezeigt und ständig habe ich Abbrüche ….hat schon jemand beim Haendler eine Lösung bekommen

Robert

Evtl. ist es eingestellt, dass UKW zuerst genommen wird. Ist bei mir auch so. dämlich.

Ein leises drehzahlabhängiges "brummen". Ich würde sagen es ist vielleicht die Vorstufe zum Schleifen.

Ich hatte letzthin einen EV6 als Ersatzfahrzeug. Da dachte ich, was das sei beim losfahren (bzw. auch danach). Bis ich merkte, es ist der Motorsound aktiviert. Tönte wirklich sehr speziell. Einfach so als Tipp. Wer weiss :)

An einer neu installierten Aral Pulse im Nachbarort ist mir das auch passiert (ich war das einzige Fahrzeug, dass dort stand).

Da sind 300kW Säulen und auch die Aufkleber suggerieren an jedem Ladeport die maximale Ladeleistung.

Am Display wählt man dann den Port und hier wurde die eine Seite mit 100kW und andere mit (ich glaube) 300kW angegeben.

Man musste sich also auf die richtige Seite stellen, was allerdings bei der Zufahrt nicht ersichtlich war.

Schaut mal die Videos vom @Elektrotrucker auf YT. Die kommen immer am Sonntagabend. Meistens hat er Probleme bei Aral Pulse ;-).

Ich stelle bei mir nichts fest, habe aber auch nicht die erwähnte Winter-Serienbereifung drauf. Ich frage mich allerdings, wie ihr mit der Rekuperation überhaupt so oft "echt" bremsen könnt? Wenn ich die Bremsreinigungsfunktion aktiviere, dann wird i'wie auch nur dann aktiv gebremst, wenn's was wegzuschleifen gibt. Hatte sie jetzt ein paar Mal an letzte Woche. Und da ging nichts auf die Bremse (auch nicht bei Rekuperationsstufe Level 0).

Bei mir ob mit der Bremse oder mit Rekuperation. Aber nur dann, wenn man aus (sehr) langsamer Geschwindigkeit bremst. Dafür dann aber ziemlich laut.

Meine Rekuperation ist auf höchster Stufe. BTW, Bin das one Pedal Drive vom Cadillac lyriq gewohnt, das greift noch mal viel härter ein . Ginge das beim ev9 auch? Ich finde der segelt auf der höchsten Stufe noch zu sehr

Bei mir gar nicht. Der bremst voll ab bei Level 4. Ich habe "Automatisch" ausgestellt. Und segeln tut er sowieso nur bei "Manuell Level 0". Alles andere ist nicht mehr segeln.