So eine Einschränkung zu einem Zeitpunkt in welchem noch das "Launch-Model" als Neuwagen verkauft wird, ist wirklich beängstigend.
Wenn die Softwarepflege bei diesen Fahrzeugen so schnell eingestellt wird, werde ich meinen Kia wohl schnell wieder abstossen. Das können andere deutlich besser.
Nächster Eintrag von mir auch gelesen? Hat sich erledigt.
Ich glaube Du hast den falschen zitiert ... ich habe nichts von "2x drücken" geschrieben, sondern auch ein Video verlinkt, wie man den Frunk bei toter 12V-Batterie öffnet
Ja, das geht! Ist auch der offizielle Weg von Kia, wie in meinem Beitrag #39 in diesem Thread beschrieben
Jetzt ist die Frage, ob wir vom Gleichen sprechen. Wenn die 12V-Batterie tot ist, wird auch das 2x drücken nicht gehen. Dafür gibt es aber im Fussraum eine verdeckte Klappe, unter der ein manueller Zuggriff ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der EV9 war tatsächlich als der Link gepostet wurde noch drin - ist aber dann sukzessive rausgefallen komischerweise...
Vielleicht haben sie noch einen Fehler entdeckt beim EV9. Wenn ja, wäre es ja auch nicht schlecht, dass sie dann den Update nicht mehr anbieten. Ansonsten komisch, ja.
In Fahrzeugen gleicher Baureihe werden ständig Hardware-Komponenten verändert. Zum einen mag es der Versuch einer Verbesserung sein, zum anderen sind ab und an bestimmte Bauteile einfach nicht verfügbar und man muss auf Alternativen ausweichen. Somit kann es sein, dass die eine verbaute Hardware mit der Software besser zurecht kommt als andere. Ich vermute man versucht mit diesem Update dies zu Harmonisieren. Gehen wir doch einfach davon aus es wird besser und freuen uns auf das Update. Vielleicht kommen noch ein paar coole Features dazu...
Da bin ich genau deiner Meinung. Ich hoffe, dass ich nicht in diese "Zwickmühle" komme..... Bis jetzt - Holz anfassen - noch nicht.