Beiträge von Roli4711

Bei den Wildschweinen konnte ich das Video, auch in einer kurzen Sequenz, aufgrund der Beschränkungen nicht hochladen.
    Deshalb ein Screenshot in Word eingebunden und als PDF hochgeladen.

Die Kamera reicht vielleicht nicht an die Qualität der Viofo A229 mit Pol-Filter heran, ist aber auf jeden Fall mit dem Preis und Möglichkeiten eine sehr gut Wahl.

Zudem besticht sie durch den unkomplizierten Einbau und das man hinterher nichts mehr sieht (keine Kabel, etc.).

Habe ich mir gedacht. Bei Umwandlungen in Word und PDF geht immer die Qualität verloren. Und ja, der Einbau - ich habe ihn durch die Werkstatt machen lassen - ist definitiv einfacher, wobei bei der Viofo A229 natürlich noch die Rück- und Innen-Kamera dazu kam.

Na dann ist ja alles klar und Vergleichsvideos gefaket. Alles gut und jeder ist zufrieden.

ohne jetzt wertend zu sein bzgl. der Wildschweine, dachte ich damals auch, dass die Qualität eher tiefer ist als bei anderen Kameras. Aber wenn es dafür gereicht hat, wie es soll, dann ist gut. Und wenn es daran liegt, dass das Bild der Wildschweine aufgrund der Datei-Maximal-Grösse hier im Forum so beschränkt wurde, ist es verständlich. Ich musste das Bild auch anders abspeichern, dass es hier rauf gesetzt werden konnte.

Das ist die Qualität z.B. der Viofo A229 mit Pol-Filter

Viofo A229 Pro 2.jpg

Da kann man jetzt große Diskussionen anfangen, ob man die Rückansicht braucht.
    Für mich war wichtig, die Vorderansicht zu haben. Mit der FixCam wird dies erfüllt und hat mir bei meinem Wildunfall sehr geholfen!

Der Einbau ist durch den Austausch der Rückspiegelabdeckung und dem Y-Kabel für den Regensensor in 5 Minuten erledigt.
    Ich habe mir ein paar SD-Karten besorgt damit ich die bei längeren Fahrten wechseln kann und ich damit die Historie auf meinem Server abspeichern kann.

Die Rückkamera macht dann Sinn, wenn Dir jemand rauffährt und der behauptet, Du hättest einen Schikane-Stopp gemacht. Meistens sieht man dann, dass der hintere am Handy war :P

Das ist für mich nicht interessant, weil meine Frau den Grossen nicht fahren möchte 8o

Ich bin mir noch unsicher. Überlege ide Front only, weil ich nicht das ganze Auto für die Kabelführung nach hinten zerlegen will. Was mich noch abschreckt: beim großen Internethändler berichtet ein Käufer dass der Download der Filme nur geht, wenn man im Handy erst das Fahrzeug ablernt. ???? Das kann doch wohl nicht sein - oder?

Bei der Viofo kann man die Clips direkt am Handy herunterladen oder gleich die SD-Karte rausnehmen.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe die Viofo A229 Pro.

Nachteil: Muss verbaut werden und ist nicht so einfach wie hier

Vorteil: Je nach Ausführung mit 3-Kamera-System (Front, Back, Innen) und sehr guter Aufnahmequalität

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei 110 Km/h wird der Verbrauch auch in Ordnung sein!

Übrigens, man mag es fast nicht glauben: Man kommt auch mit 110km/h an. Wesentlich entspannter, dafür vielleicht etwas später an. Aber man kommt an.

Und wer mit 200km/h über die Bahn brettern möchte, der hat halt einen leicht höheren Verbrauch von 35-45kW/h, braucht sich dann aber darüber auch nicht zu beschweren :saint:. Ob das ökologisch ist und die E-Mobilität leicht ad absurdum führt , sei dahin gestellt, aber man kann es natürlich machen. Und solange mich solche Fahrer nicht ins Unglück stürzen mit deren Fahrweise, ist das auch völlig OK.

Vielleicht sind meine 110 auch zu wenig. Aber für mich stimmt es. Ich schaue auch, dass ich keine rollende Schikane bin - das war übrigens mit dem Überholen eines LKWs gemeint - und damit stimmt es für mich.