Ich persönlich halte halt sowieso nichts von diesen Tempomaten mit Verkehrszeichenerkennung, da diese (in den allermeisten Autos) einfach noch viel zu schwach dafür sind. Hier beim EV9 natürlich auch.
Also fahre ich lieber selber
Ich persönlich halte halt sowieso nichts von diesen Tempomaten mit Verkehrszeichenerkennung, da diese (in den allermeisten Autos) einfach noch viel zu schwach dafür sind. Hier beim EV9 natürlich auch.
Also fahre ich lieber selber
Zitate von ahase70
Mit 4-sekündigem Drücken auf die Laut/Leise-Taste am Lenkrad schaltest du das Gebimbel aus. Das mit dem "Face-Scan" muss leider noch zusätzlich über die Favoritentaste (wenn entsprechend eingestellt) und zweimaliger Auswahl abgestellt werden
Bei den dig. Rückspiegel hatte ich noch überhaupt nie das Problem mit Verschmutzung. Der Rest stimmt.
Ich habe einmal eine Kompressor-Kühlbox und eine Nespresso-Kaffeemaschine (Citiz) mitgenommen. Funktionieren einwandfrei (während der Fahrt kein Kaffee ;-)).
Auch in der CH
Ich dachte, es sind Neuigkeiten. Dabei ist es schon 2 Monate alt. Hier eine Erklärvideo von der Bundesamt für Strassen ASTRA:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video funktioniert nicht bzw. ist nicht mehr verfügbar. Kannst Du evtl. einen korrekten Link (oder den Titel des Videos) angeben? Danke im Voraus.
Automatisiertes Fahren
Ab dem 1. März ist das automatisierte Fahren in drei Anwendungsfällen erlaubt.
Autobahnpilot: Neu dürfen Lenkerinnen und Lenker eines automatisierten Fahrzeugs auf Autobahnen einen Autobahnpiloten verwenden, sofern dieser genehmigt ist. Ist dieser aktiviert, darf das Lenkrad losgelassen werden. Lenkerinnen und Lenker müssen den Verkehr sowie das Fahrzeug nicht mehr dauernd überwachen. Sie müssen aber bereit bleiben, das Fahrzeug jederzeit wieder selbst zu bedienen, wenn sie das Automatisierungssystem dazu auffordert.
Ich sehe schon jetzt, dass bei jeder Raststätte, bei der 60 oder 40 steht, man aber weiterfahren möchte die Autos ein abrupte Bremsung vornehmen und der Hintermann drauffährt :-). Ich denke, dass wird so beim EV9 noch nicht ganz funktionieren. Er zeigt mir oft (Forrenberg, Kempthal, kleine Parkplätze) die Abzweige-Geschwindigkeit an. Und zwar auch dann, wenn ich eigentlich auf der linken oder mittleren Spur bin.
aber ein Hupton beim Verschliessen des Fahrzeugs verboten.
Zum Glück. Denk mal dran, wenn man Nachts nach Hause kommt und alle im Quartier schliessen die Autos. Ich finde das Gepiepse jetzt schon zu laut. Man kann ja einstellen, dass die Seitenspiegel anklappen. Das würde mir ausreichen.
Alles anzeigenKann es sein, dass teilweise die Sitzeinstellungen von dem Einstellungsbereich der Relax-Sitze sind und diese dann entsprechend
nicht als "reguläre" Sitzposition gespeichert werden?
Es ist auch seltsam, dass ich beim Betrieb im Auto teilweise die Neigung der Sitze nicht komplett und ab und zu dann doch mehr
varriieren kann. Ich mag es z.B. wenn der Sitz etwas nach hinten geneigt ist aber mit recht hoher Rückenlehne, so dass man
- übertrieben ausgedrückt - in einem Loch sitzt.
Dies stelle ich zumindest immer wieder nach, wenn ich einsteige und wenn der EV9 da gerade Lust zu hat und das "erlaubt"
Sitzposition speichern und zwar wenn man angemeldet ist.
Alles anzeigenHi,
nach den ca. 2 Wochen EV9 merke ich gerade, dass ich gar nicht die Option habe, dieses Pattern im Willkommenslicht (also diese
kurze Show-Einlage, die beim Front-Scheinwerfer stattfindet) weder zu ändern noch überhaupt irgendwie zu aktivieren.
Es passiert auch nichts beim Entriegeln, außer das die Front hell aufleuchtet...und zwar ohne diese versteckten Lampen in der
Front.
Hat das jemand auch gehabt oder denke ich hier irgendwie falsch? Ich habe ja die GT Line als Launch, da sollte doch alles drin und
dran sein.
Ist jetzt nicht so ein arges Problem für mich, aber bin schon neugierig, warum das einfach mal fehlt. Das letzte Update von Nov 2024
ist installiert.
Gibt es in Europa nicht (nicht erlaubt)
Ich war bereits bei KIA, wie die anderen User bereits geschrieben haben, ja es gibt was von KIA weil das Problem bekannt ist. Der Motor wird getauscht, Spiegel bleibt der selbe.
Jedenfalls muss die Werkstatt alles dokumentieren, es geht an KIA, Motor ist vorrätig und wird zugeschickt. Umbau nächste Woche.
Der Motor im zweiten Spiegel darf nicht auf Verdacht bzw präventiv getauscht werden, sondern wenn auch der in der Waschstr. die hufe hoch reisst .... *kopfschüttel*
Bitte - ich habe schon mal nachgefragt - mitteilen, um was für Spiegel. Analog oder Digital.
Ich fahre regelmäßig in eine Waschstrasse mit Rollenbürsten und hatte noch keine Probleme.
Ich fahre 1-2x monatlich in eine Waschstrasse (dig. Aussenspiegel) und hatte mit Waschstrassen-Modus noch nie ein Problem.