Beiträge von Roli4711

Zitate von ahase70

• Nervende akustische Signal der Assistenten, die aber gottseidank bei entsprechend lauter Musik nicht mehr hörbar sind. Generell bin ich aber auch in der Lage, diese im Kopf einfach auszublenden...
    • Alle vier/fünf Kameras ohne Reinigungsfunktion. Bei so einem großen, unübersichtlichen Fahrzeug ein echter Mangel. Bei jedem Aufladen ist hier manuelles Putzen erforderlich

• Steckdose im Kofferraum verweigerte den Dienst bei einem 240 W Laptop-Netzteil

Mit 4-sekündigem Drücken auf die Laut/Leise-Taste am Lenkrad schaltest du das Gebimbel aus. Das mit dem "Face-Scan" muss leider noch zusätzlich über die Favoritentaste (wenn entsprechend eingestellt) und zweimaliger Auswahl abgestellt werden

Bei den dig. Rückspiegel hatte ich noch überhaupt nie das Problem mit Verschmutzung. Der Rest stimmt.

Ich habe einmal eine Kompressor-Kühlbox und eine Nespresso-Kaffeemaschine (Citiz) mitgenommen. Funktionieren einwandfrei (während der Fahrt kein Kaffee ;-)).

Ich dachte, es sind Neuigkeiten. Dabei ist es schon 2 Monate alt. Hier eine Erklärvideo von der Bundesamt für Strassen ASTRA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video funktioniert nicht bzw. ist nicht mehr verfügbar. Kannst Du evtl. einen korrekten Link (oder den Titel des Videos) angeben? Danke im Voraus.

Automatisiertes Fahren

Ab dem 1. März ist das automatisierte Fahren in drei Anwendungsfällen erlaubt.

Autobahnpilot: Neu dürfen Lenkerinnen und Lenker eines automatisierten Fahrzeugs auf Autobahnen einen Autobahnpiloten verwenden, sofern dieser genehmigt ist. Ist dieser aktiviert, darf das Lenkrad losgelassen werden. Lenkerinnen und Lenker müssen den Verkehr sowie das Fahrzeug nicht mehr dauernd überwachen. Sie müssen aber bereit bleiben, das Fahrzeug jederzeit wieder selbst zu bedienen, wenn sie das Automatisierungssystem dazu auffordert.

Ich sehe schon jetzt, dass bei jeder Raststätte, bei der 60 oder 40 steht, man aber weiterfahren möchte die Autos ein abrupte Bremsung vornehmen und der Hintermann drauffährt :-). Ich denke, dass wird so beim EV9 noch nicht ganz funktionieren. Er zeigt mir oft (Forrenberg, Kempthal, kleine Parkplätze) die Abzweige-Geschwindigkeit an. Und zwar auch dann, wenn ich eigentlich auf der linken oder mittleren Spur bin.

Sitzposition speichern und zwar wenn man angemeldet ist.

Gibt es in Europa nicht (nicht erlaubt)

Ich war bereits bei KIA, wie die anderen User bereits geschrieben haben, ja es gibt was von KIA weil das Problem bekannt ist. Der Motor wird getauscht, Spiegel bleibt der selbe.

Jedenfalls muss die Werkstatt alles dokumentieren, es geht an KIA, Motor ist vorrätig und wird zugeschickt. Umbau nächste Woche.

Der Motor im zweiten Spiegel darf nicht auf Verdacht bzw präventiv getauscht werden, sondern wenn auch der in der Waschstr. die hufe hoch reisst .... *kopfschüttel*

Bitte - ich habe schon mal nachgefragt - mitteilen, um was für Spiegel. Analog oder Digital.