Ich habe ihn in Pearl White. Das Heck wird schon recht schnell und richtig dreckig. Ansonsten nicht mehr als andere Autos.
Beiträge von Roli4711
-
-
Hallo Zusammen,
nachdem beim Wechsel auf die Sommerreifen der extreme Verschleiß sowie ein starker Sägezahn an den Winterreifen (nach nur ca. 10tkm) aufgefallen ist, habe ich den Dicken heute mal vermessen lassen. Im Ergebnis war der Sturz an beiden Hinterrädern (konnte korrigiert werden) sowie der Sturz am linken Vorderrad verstellt. Leider gibt es wohl keine Einstellmöglichkeit hier - hat hier jemand Erfahrungswerte zu diesem Thema...
Habe kurz nach erhalt bereits Anfang September auf Winterreifen umgestellt und bin 8'000km gefahren. Alle 4 Reifen noch tip top ohne extreme Abnutzung.
-
Das was ich meine war auf der Update-Seite, die hier gepostet wurde. Da waren auf der Front-Seite (jetzt nur noch 2 EV3- und 1 Sorento-Eintrag) auch noch einige Einträge bzgl. EV9. Diese Pressemitteilung habe ich nie gesehen.
-
Nein. Es war nie Videostreaming, HotSpot, etc. für den EV9 angekündigt!? Immer nur für den EV3. Zumindest habe ich es nie irgendwo gelesen ...
Hier z.B. ein Video vom 10.03.2025 als die Pressemitteilung von KIA veröffentlicht wurde: (109) Kia Update 2025: EV-Routenplaner verbessert | Functions on Demand für das Infotainmentsystem | - YouTube
Jein. Vorne auf der Liste stand EV3, auf den Detailseiten jeweils auch EV9. So habe ich es auf jeden Fall gelesen.
-
+
Bin gespannt auf die neuen Navigationsfeatures
Wenn man steht oder langsam fährt ist der Kartenausschnitt sehr gross. Sind nun auch fast alle Strassen grün (inkl. der Route)? Sehr verwirrend. Oder war das vorher auch so?
-
Und wie beschrieben: Die Ankündigung bzgl. EV9 war da, verschwand aber vor 3-4 Tagen.
-
Anwendbares Fahrzeug ist nur EV3, von daher nur auf EV3 verfügbar.
Das ist wirklich komisch. Bis vor kurzem war ja auch noch der EV9 drin.
-
Glaube ich nicht. Es steht doch im Release eindeutig das der EV 9 diese Funktionen mit dienst Update nicht bekommt.
Bis vorgestern war es auch noch auf der Seite. Aber es kann sein, dass bei letzten Tests noch ein Problem aufgetaucht ist und bevor dann alle die neue, verbugte Version drauf haben, haben sie sich entschieden, die runter zu nehmen. Es wurde auch als eigenständiger OTA angezeigt und nicht "innerhalb des Navi-Updates".
-
Bei mir hat das Update so 1,5 Stunden gedauert.
Es ist wirklich kein YouTube etc. auf dem EV9 "Premium und teuerstes Kia Fahrzeug" enthalten.
Mit Verlaub ist das lächerlich. Ich brauche zwar YouTube nicht, aber ist schon verwunderlich, das diese Premium Fahrzeug so ein Update nicht als erstes bekommt.
Aber was soll ich sagen , Genesis hat noch überhaupt kein Update bekommen...
Das Update ist lediglich für das Navi, nicht für den Rest. Wie oben beschrieben denke ich, dass sie da was runter genommen haben (evtl. Probleme).
-
So, das Update ist bei mir angekommen und er aktualisiert sich grad. Falls das mit den neuen Navigations-/Routenplanungsfunktionen kommt, werde ich es am Wochenende bei einem Trip nach Frankreich grad testen.
Ich mache es über USB. Falls ich mich nicht völlig "verlesen" habe, hat man nur 6 kostenlose OTAs zur Verfügung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)