Beiträge von Roli4711

Sorry, hast recht. Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass doppelte Einträge das Lesen erschweren. Und ich war aufgrund einer Reaktion ja auch nicht der Einzige. Ich werde es mir in Zukunft merken, bitte aber auch Dich als Administrator, solche doppelten Einträge wenn möglich den jeweiligen Benutzern auch zu melden.

Ok sorry dass ich das übersehen weil nicht das ganze Forum oder den Thread bei einem erschienenen OTA 3 Seiten zurück kontrolliert habe.

Bitte lerne weniger aggressiv Oberlehrermässig zu posten. Es wäre im Sinn eines Weihnachtsfriedens. Du könntest das auch geflissentlich übergehen, schließlich poste ich selten was redundant und habe schon viel hier beigesteuert.

Sorry, hat aber nichts mit oberlehrmässig zu tun. Wenn jemand nach über 2 Wochen schreibt, dass er einen neuen Update hat, inkl. Installation, aber noch nicht weiss, was drin ist: Evtl. mal kurz nachschauen, ob schon jemand etwas mitgeteilt hat.

Denn sonst geht wieder die Fragerei los: Oh, neuer Update, weil jemand, der 2 Wochen nach dem letzten Update mit einem neuen Update kommt, muss ja einen neuen Update haben, der nichts mehr mit dem von vor zwei Woche zu tun hat.

Es war lediglich meine Aussage, dass das die Benutzung des Forums verkompliziert. Nur zu schreiben, dass man geschrieben hat, bringt wirklich nichts. Was aber nicht heisst, dass man gar nichts schreiben soll.

Und bitte nichts mit Pseudo-Märchen à la Weihnachtsgeschichte anfangen. Das war vor über 2'000 Jahren und hat der Menschheit - leider - auch nichts gebracht, wie man aktuell sieht.

Letzte Woche kam ein Fahrzeugsystem OTA Update das ich erst vor einigen Tagen durchgeführt habe. Hat lange zum Downloaden gedauert aber war dann in ca 5 Minuten installiert. Hatte keine Zeit nachzuforschen was genau da enthalten ist.

Bitte lies doch einfach diesen Thread durch. Doppelte Einträge zum gleichen Thema, nur damit man etwas geschrieben hat, verkomplizieren so ein Forum. Unter Seite 12 steht sogar, was drin ist.

bei 110 würde ich einschalfen beim fahren.... 120 mindestens am liebsten 130 ...

Und was machen 10 oder 20 KmH aus? Wer es noch nicht gemacht hat, sollte es mal versuchen. Und ja, am Anfang ist es nicht so einfach. Ich war mit dem Vorgänger E-Auto in Irland. Sowohl bis nach Cherbourg als auch zurück bin ich auch in F ausschliesslich mit 110 gefahren. Zurück ging es sogar die 14h in einem Rutsch. Mit 130, wie ich da hätte fahren dürfen, wäre ich wahrscheinlich ziemlich geschafft gewesen. Mit den 110 war es überhaupt nicht anstrengend. Selbst als ich um 5 Uhr in der Früh zu Hause angekommen bin: Müde ja, aber überhaupt nicht strapaziert. Bei 120/130 war das aber schon bei wesentlich kleineren Touren der Fall.

Versucht es einfach einmal. Geschwindigkeit ist nicht alles ;)

Roli4711 heisst du parkst dich einfach auf der rechten spur ein und folgst dem flow? bin offen für "change" und das muss ich def. auch mal ausprobieren! :)

Genau.

Und wenn ein LKW kommt, dann schaue ich genug früh, ob da was von hinten ankommt. Wird es knapp, lasse ich ausrollen und bleibe auf der rechten Spur. Ansonsten kann es auch mal vorkommen, dass ich kurzzeitig auf 120 (Ausland 130) raufbeschleunige, dann aber mit Karacho ;)

Übrigens: Man überholt damit immer noch viele Autos ;)

Auswärts lade ich eigentlich immer an Ionity. Seit August ca. 6 Mal. Ich hatte nie Probleme, wobei ich Plug&Charge zwar aktiviert habe, es aber bei mir nicht funktioniert. Aber Anstecken, Ladekarte und es funktioniert.

Guten Morgen,

bei DAB+ sollte es überhaupt nicht rauschen, da dies ja eine Digitale Übertragung ist. Hier hat man ggf. Aussetzer. Was besser ist, darüber lässt sich streiten.

Wegen dem Problem, dass beim das Radio immer auf FM zurückspringt ist bekannt. Das ist seit dem großen Update im August. Hört man allerdings einen DAB+ Sender, den es im FM Band nicht gibt (z.B. Radio BOB!), bleibt dieser DAB+ Sender beim "Neustart". Leider hat man hier mit einem Update ein neues Problem erzeugt. Mein "dicker" war deshalb 14 Tage in der Werkstatt, leider ohne Erfolg :(.

Es gibt eine Einstellung, die das "Umschalten" zwischen FM und DAB+ verhindern soll, das funktioniert aber leider nicht...

Das kann ich so bestätigen. Und zum Rauschen: Ich hatte bis jetzt 2-3x einen kleinen Aussetzer bei DAB+, aber kein Rauschen. Dann wird ziemlich sicher FM drin sein (s. Zitat von carpe07).

Ist zwar Offtopic, aber beim EV9 ist die Sicherheit verstärkt worden. Weder das öffnen noch das Starten des Motors ist so möglich.

ADAC Keyless Test

Trotz allem habe ich mir eine "Box" gekauft, um die Schlüssel darin zu deponieren. Letzthin wollte einer mein Auto aufmachen. Und mittlerweile kann ich von meinem Büro aus das Auto mit dem Schlüssel öffnen, schliessen, etc., etc.... Trotz Test: Sicher ist sicher.