Und wie beschrieben: Die Ankündigung bzgl. EV9 war da, verschwand aber vor 3-4 Tagen.
Beiträge von Roli4711
-
-
Anwendbares Fahrzeug ist nur EV3, von daher nur auf EV3 verfügbar.
Das ist wirklich komisch. Bis vor kurzem war ja auch noch der EV9 drin.
-
Glaube ich nicht. Es steht doch im Release eindeutig das der EV 9 diese Funktionen mit dienst Update nicht bekommt.
Bis vorgestern war es auch noch auf der Seite. Aber es kann sein, dass bei letzten Tests noch ein Problem aufgetaucht ist und bevor dann alle die neue, verbugte Version drauf haben, haben sie sich entschieden, die runter zu nehmen. Es wurde auch als eigenständiger OTA angezeigt und nicht "innerhalb des Navi-Updates".
-
Bei mir hat das Update so 1,5 Stunden gedauert.
Es ist wirklich kein YouTube etc. auf dem EV9 "Premium und teuerstes Kia Fahrzeug" enthalten.
Mit Verlaub ist das lächerlich. Ich brauche zwar YouTube nicht, aber ist schon verwunderlich, das diese Premium Fahrzeug so ein Update nicht als erstes bekommt.
Aber was soll ich sagen , Genesis hat noch überhaupt kein Update bekommen...
Das Update ist lediglich für das Navi, nicht für den Rest. Wie oben beschrieben denke ich, dass sie da was runter genommen haben (evtl. Probleme).
-
So, das Update ist bei mir angekommen und er aktualisiert sich grad. Falls das mit den neuen Navigations-/Routenplanungsfunktionen kommt, werde ich es am Wochenende bei einem Trip nach Frankreich grad testen.
Ich mache es über USB. Falls ich mich nicht völlig "verlesen" habe, hat man nur 6 kostenlose OTAs zur Verfügung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
-
Sieht so aus als ob der EV9 wirklich kein YouTube, Netflix etc. bekommt. Das kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen…
Ich nehme an, dass KIA noch einen Fehler gefunden hat und daher diesen Release verschoben hat. Der Media-Update bzgl. YT und NF wurde für alle Autos der OTA entfernt, nicht nur für den EV9. Momentan sind nur 2 EV3- und 1 Sorento-Update erhältlich. Das Navi-Update ist aber verfügbar.
-
So eine Einschränkung zu einem Zeitpunkt in welchem noch das "Launch-Model" als Neuwagen verkauft wird, ist wirklich beängstigend.
Wenn die Softwarepflege bei diesen Fahrzeugen so schnell eingestellt wird, werde ich meinen Kia wohl schnell wieder abstossen. Das können andere deutlich besser.
Nächster Eintrag von mir auch gelesen? Hat sich erledigt.
-
Nachtrag: In der Software steht dann M24-M25 oder so ähnlich
-
Da weren Sie geholfen: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/PRXKp8
Das macht mir etwas "Angst". Meiner ist ein später 23er/früher 24er.
-
Ich glaube Du hast den falschen zitiert ... ich habe nichts von "2x drücken" geschrieben, sondern auch ein Video verlinkt, wie man den Frunk bei toter 12V-Batterie öffnet
Sorry