Beiträge von BUR

Herzlichen Dank Stefan

Das habe ich so eingerichtet.

Auf der KIA Charge Webseite ist Plug and Charge noch mit Status „Ausstehend“

Nach mehreren Versuchen und Wochen habe ich den Plug and Charge gekündigt und neu aktiviert.

Danach wieder viel versucht an IONITY. Station. Es wird leider kein Kia-Zerifikat installiert dafür wird automatisch via electroverse geladen.

Ich möchte jedoch vor der Ladung auswählen mit welchem Anbieter ich Plug and Charge nutzen will.

Funktioniert das schon bei jemandem?

Lieben Dank und Gruss

Reto

Hallo allerseits

Hat jemand von euch Erfahrungen mit mehr als einem Plug and Charge Zertifikat im Kia EV9?

Das eine von Electroverse wurde automatisch installiert und funktioniert einwandfrei. Gemäss Manual sollte ich aber mehrere installieren können und vor der Ladung das gewünschte Zertifikat auswählen können. Leider will das zweite Zertifikat (jenes von KIA selbst) nicht installiert werden. Unterstützung dazu ist auch eher Bescheiden, da weder Garage noch Vertrieb sich damit auskennt.

Wer hat hier Erfahrungen aus der Runde?

Lieben Dank und Grüsse aus der Schweiz

Reto

Hallo

Ich habe meinen Kia EV9 nun seit vier Monaten und bin sehr glücklich damit. Naja, plug and charge macht mir noch seine Probleme und funktioniert noch nicht. Aber zu meiner Frage:

Mir ist die Tage aufgefallen, dass die Lade Klappe nicht richtig schliesst. Auch wenn sie geschlossen ist, kann ich noch meinen Finger dazwischen halten, so viel Abstand gibt es. Kennen andere auch das Problem? Kann ich das selber richten oder ist es ein Fall für die Garage?

Vielen lieben Dank

Hallo

Hatte auch versucht P&C zu aktivieren. Der Vorgang ist gemäss Webseite noch in Arbeit und nicht abgeschlossen.

Im Kia EV9 sehe ich ein Zertifikat „Hubje*****

Leider muss ich noch via App aktivieren.

Kann ich zwei Zertifikate installieren? Ein weiteres von Electroverse?

P Die 500.- haben wir auch in der Schweiz erhalten.

Beste Grüsse