Beiträge von Zeze21

Blöde Frage wenn ich den Tempowarner dauerhaft abschalte, sind dann auch die Fahrassistenten ausgeschaltet? Mir kam es so vor, dass wenn ich dem Tempowarner ausgestellt habe, dass der Tempomat dann auch nicht die Geschwindigkeit automatisch angepasst hat. Geht das nur mir so?

Achso und nochwas zu Mydrive? Kann ich da auch IPedal Max dauerhaft einstellen?

Hm das ist komisch, in Deutschland ist die Rechtslage ja auch eindeutig und hier funktioniert es, auch angenehm ist es, dass die Geschwindigkeit im Headup Display falls man zu schnell fährt Rot oder bei weniger Schnell aber zu schnell Gelb/Orange dargestellt wird. Allerdings nur im Bereicht von Blitzern, nicht generell.

Waze ist halt ein vollständiges, kostenloses, tolles Navi. Keine App für/gegen Blitzer. Man kann auch Mautoptionen sehr genau eingeben. Und z.b. Roger Federer als Stimme haben (vielleicht für Schweizer interessant - allerdings sagt er leider nicht Rundumerli)

DANKE!!!! ich hab das letztens durch zufall entdeckt, also dass sich plötzlich die Spiegel absenkten beim Rückwärtsgang, aber dann plötzlich nicht mehr. Den zusammenhang zwischen dem Schalter und dem Absenken hab ich nicht hergestellt.

Ich finde diese Warnung gar nicht so schlecht für alles andere empfehle ich Waze als Navi... Ist ein "mitmach"Navi, dafür werden neben Kontrollen auch Gefahren durch stehende Fahrzeuge am Straßenrand etc angezeigt.

Wie ich ja schon beschrieben habe gibt es den Punkt Fernlichtassistent bei mir im Menü nicht
    Der Verkaufsberater der vor Übergabe das aktuelle Softwareupdate aufgespielt hat meinte, dass es vielleicht einen bug gab. Werde am Mitwoch beim Händler vorbeischauen
    Ich habe den Verdacht, dass er an eine Fehlbedienung meinerseits glaubt.

Und gibt es Neuigkeiten?

Irgendwann hatte ich mal ne Meldung dass mit eingestecktem ODBII Dongle keine Updates installert werden können. also falls sich jemand mal fragen sollte warum ein Update nicht kommt.

Wie ich ja schon beschrieben habe gibt es den Punkt Fernlichtassistent bei mir im Menü nicht
    Der Verkaufsberater der vor Übergabe das aktuelle Softwareupdate aufgespielt hat meinte, dass es vielleicht einen bug gab. Werde am Mitwoch beim Händler vorbeischauen
    Ich habe den Verdacht, dass er an eine Fehlbedienung meinerseits glaubt.

Ich hoffe ich denke am Mittwoch daran nachzufragen, ich bin selbst gerade mit unserem ev9 auf Urlaubsreise in Italien und kann erst nach Rückkehr nachfragen.

Bei meinem GT-Line gibt es den Menüpunkt Fernlichtassistent auch nicht.

Bei mir gibt es den Punkt Reiselicht Assistent, wenn ich den einschalte kommt auch zu jedem Fahrtbeginn eine Warnung.