Das würde ich jedenfalls der Werkstatt melden. Das gefällt mir nicht - ich nutze quasi auch ausschließlich das handy (aber nix mit obst drauf) hab aber auch nicht bemerkt dass ich ohne handy nicht fahren könnte.
Beiträge von Zeze21
-
-
Ich hab bei kia charge mein paypal Konto hinterlegt, bekomme daher regelmäßig emails dass ich zahlungen authorisiert habe, die letztlich dann nicht abgebucht werden weil sie noch unter das Guthaben fallen. Man erschrickt sich aber zunächst mal.
-
Ganz doofe frage von nem Ganz doofen, was genau muss ich alles machen damit ich plug and charge aktivieren kann? Irgendwo hatte ich etwas gelesen, dass da irgend ein key oder ähnliches übertragen werden muss...
Gibts da irgendwo eine korrekte richtige funktionierende Anleitung?
-
Update: Funktioniert in der zwischenzeit wie gewünscht.
-
ABRP bzw die Softwarefirma dahinter hat extra eine Seite auf der steht mit welchen Adaptern sie gute Erfahrungen gemacht haben. Hier um genau zu sein: https://www.iternio.com/abrp-obd
Mein Dongle verliert immer wieder die Verbindung. Nutze ABRP nur gelegentlich und muss mal unbedingt das Abo kündigen. (ehrlich gesagt abo apps sind mir sowieso sehr unliebsam.) Ausserdem finde ich insgesamt ABRP unsexy.
die Einstellungsmöglichkeiten sind Top. Aber die live infos, die Naviation, die darstellung alles sehr semi und ausgerechnet hier fehlen mir dann auch die anpassungsmöglichkeiten.
Ich habe Waze sehr lieb gewonnen. (hat zwar nur sehr wenig lade infos, dafür ist die routenführung (und alternative routen) mit anpassungsmölichkeiten top) Lebt aber auch vom "Mitmachen" ergo wenn ich ein am straßenrand liegengebliebenes Auto sehe, vor dem mich Waze nicht gewarnt hat, dann füge ich es halt bei waze schnell hinzu
-
Das war aber ein Update beim Händler oder?
Ja war es hat deutlich über ne Stunde gedauert. Irgendwie absurd dass das Update nur der Händler einspielen kann, er müsste wohl aber auch an die OBD2 Dose, zumindest war mein Dongle für ABRP ausgesteckt.
-
Nach Update (waren 3!) geht es jetzt. GT-Line.
-
Auf reddit wird berichtet dass die fitxcam die dim funktion der seitenspiegel beeinflußt.
-
Als ich im Dashboard ne Karte hinzugefügt hatte, in der mir der aktuelle Standort des Autos angezeigt wird hatte ich schnell die Meldung in der Connect App von zuvielen API aufrufen, als ich die Karte entfernt habe war auch die Fehlermeldung in der Connect App weg. Ist das nur ne Korrelation oder auch ne Kausalität?
-
Also mein Kia Werkstattmeister war leider nicht in der Lage das Update einzuspielen - Über ne Stunde mit Termin dort geblieben für nix.... Doofe Frage komm ich an das Update auch selbst ran und kann es einspielen?
(ich hatte extra mein ODBII Dongle vorher entfernt, da ich schon ein bisschen die Befürchtung hatte dass es aus irgend einem Grund nicht klappen könnte)