Beiträge von Zeze21

Das war aber ein Update beim Händler oder?

Ja war es hat deutlich über ne Stunde gedauert. Irgendwie absurd dass das Update nur der Händler einspielen kann, er müsste wohl aber auch an die OBD2 Dose, zumindest war mein Dongle für ABRP ausgesteckt.

Als ich im Dashboard ne Karte hinzugefügt hatte, in der mir der aktuelle Standort des Autos angezeigt wird hatte ich schnell die Meldung in der Connect App von zuvielen API aufrufen, als ich die Karte entfernt habe war auch die Fehlermeldung in der Connect App weg. Ist das nur ne Korrelation oder auch ne Kausalität?

Also mein Kia Werkstattmeister war leider nicht in der Lage das Update einzuspielen - Über ne Stunde mit Termin dort geblieben für nix.... Doofe Frage komm ich an das Update auch selbst ran und kann es einspielen?

(ich hatte extra mein ODBII Dongle vorher entfernt, da ich schon ein bisschen die Befürchtung hatte dass es aus irgend einem Grund nicht klappen könnte)

Das update ist laut Werkstatt neu. Abgesehen davon ist es Gott sei Dank so dass nicht ein einzelner User des Forums entscheidet was interessant ist und was nicht ;)

Sollten wir nicht!

So stimmt es nämlich nur bedingt. Ich bin heute von meiner Werkstatt auf das neue Update aufmerksam gemacht worden in dem der Fernlichtassistent aktiviert wird in allen Autis in denen er aktuell fälschlicherweise fehlt. Och werde diese Woche das Update einspielen lassen

Nur insofern dass der Verkaufsberater mir bestätigte, dass mein EV9 keinen Fernlichtassistenten hat. Er wollte Kia anschreiben. Habe aber noch nichts gehört.

War jetzt im Rahmen meiner neuen WInterreifen auch beim Händler/Werkstatt. Hat dort alle verblüfft, dass der Fernlichtassistent "nicht da" ist.

Zunächst wollten sie ein Update einspielen, bin wohl jedoch schon auf neuerstem Stand. Werkstattmeister schreibt jetzt Kia.

Ich werde Berichten