Nein, war Lagerfahrzeug KIA-CH. Bin froh, dass er das mit "Dicker" nicht mitliest 😉. Kann doch (wenn er will und ich ihn lass) ganz tiffig sein mein Pummelchen 😉
Beiträge von cragettli
-
-
Bei mir (CH) genau dasselbe: Einstellung aktiviert, 2h rumgefahren: nichts. Habe eigentlich gehofft, dass das funktioniert, nachdem KIA-CH Wartungsarbeiten Di/Mi letzter Woche durchgeführt hat. War nichts
-
Danke Roli!
Doof (von mir), habe die Karte erhalten. Plug sind Charge hatte/habe ich aktiviert, aber einige Videos geschaut / Forenbeiträge gelesen, wo das nicht funktioniert hat. Werde es aber sicher immer als Erstes probieren. Habe bis jetzt nur eigenen Solar-Überschuss verbrannt. Wird sich bei diesem Wetter schnell ändern
-
ABRP unterstützt auch das Senden der einzelnen Wegpunkte an Google Maps. Ob er dann trotzdem die Fahrten aufzeichnet weiss ich nicht (war noch nie mit Routenplanung unterwegs). ABRP behauptet, dass sie ein individuelles Fahrerprofil (Verbrauch) aufgrund der gefahrenen Strecken erstellen. Ob sie auch die Fahrten im Hintergrund aufzeichnen, schreiben sie nicht.
-
KIA Schweiz hat am 28.8. 2 Updates bereitgestellt (Reifendruck und Scheinwerfer):
Habe sie noch nicht erhalten, war aber auch nie 30 Minuten am Stück unterwegs
-
Ich habe heute auf meinem Samsung S24 das neuste Samsung Android Update (One UI 6.1) erhalten. Seit da funktioniert der in Samsung Wallet abgelegte digitale Schlüssel meines EV9 nicht mehr . Die KIA Connect App reagiert so, als ob das Handy nicht kompatibel wäre (zeigt Link auf Kompatibilitäts-Seite wenn ich auf digitalen Schlüssel gehe), funktionert ansonsten problemlos. Ist bei mir kein grosses Problem, da der Wagen zuhause (mit Zugriff auf den "physischen Schlüssel) steht. Unterwegs wäre es unangenehm...
Was ich seit da bemerkt habe: Türen öffnen/schliessen, Öffnen der Heckklappe beim Stehen hinter dem Fahrzeug funktionieren mit dem KIA Schlüssel bei mir 100% ( mit den bekannten Einschränkungen). Mit dem digitalen Schüssel hat's gefühlt 3 von 5x funktioniert. Werde also überlegen, ob ich den digitalen Schlüssel überhaupt wieder einrichte. Was ich als Neulig allerdings nicht weiss: ob und wie das Unterwegs-Laden mit KIA Charge ohne digitalen Schlüssel und ohne Key Card funktioniert (habe da von KIA-CH CHF 500 Guthaben beim Kauf erhalten). Habe bisher ausschliesslich mit Solar-Überschuss zuhause "getankt".
-
Scheinbar wird die Batterien-Konditionierung unter 12% SOC deaktiviert (finde Quelle nicht mehr)
Gemäss Bloch (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe diese gefunden (und nicht weiter gesucht, da ich beide Marken schon hatte und zufrieden war):
https://www.reifen.de/zubehoer…ten/285-45-21/200+201+202
pewag servostar suv RSC 930 V #4103295
- automatisch
- 0mm Freiraumbedarf an der Radinnenseite
- Kein Greifen hinter das Rad – alle Montagehandgriffe von außen
- Felgenschutz
pewag servo suv RSV 83 #4115834
- automatisch
- Standmontagekette für den SUV-Einsatz
- Automatische Abspannung mit Servo-Technologie
- Felgenschutz
und
Konfigurieren Sie Ihre Schneeketten für VerbraucherSchneeketten für Alfa Romeo, Schneeketten für Audi, Schneeketten für BMW, Schneeketten für Mercedes, Schneeketten für Fiat, Schneeketten für Peugeot,…www.konigchain.comKönig K-SUMMIT XXL K77
Die von außen zu montierende Kette für große SUVs
König XG-12 Pro 266
Die Kette für SUV, Lieferwagen und Wohnmobil mit Selbstspannsystem
-
Das fordert die EU seit dem 01.07.24 (bin bzgl. Datum unsicher) für alle Neufahrzeuge. Das wird so bleiben
-
In der Vorstellung des Kia EV3 vom 07.08.24 schreibt Heise (https://www.heise.de/news/Elek…en-Verkauf-9826678.html):
Die Besonderheit des 150 kW leistenden Fronttrieblers ist die große Bandbreite bei den bidirektionalen Ladetechnologien, der EV3 soll V1G, V2H/V2B, V2G beherrschen, wie Kia heute schreibt. Der Wermutstropfen: Letztere sind an den großen Akku und einen deutlich höheren Preis gebunden.
Somit bin ich bester Hoffnung, dass auch der EV9 in Bälde die schon länger geplanten Lade-Modi unterstützen wird.