Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
Meiner Erfahrung nach interessiert sich Kia (Deutschland) einen ... für solche Kundenanliegen und stellt sich strikte auf den Standpunkt des Kleingedruckten - "Premium"-EV9 hin oder her -, was einen Ersatzwagen wohl bestenfalls für nur knapp eine Woche vorsieht.
Die Situation, wie sie hier einige Käufer/Leasingnehmer hinnehmen müssen, würde mich auch massivst verärgern.
Anhaltspunkte dafür sehe ich darin, das Mitarbeiter dort (KIA Österreich) den Inhalt dieses Verlaufs kennen.
Die Situation ist unschön, es gibt aber immer Mal Probleme mit Fahrzeugen. Mein letztes zerfetztes Getriebe einer "Premiummarke" war in 10 Wochen nicht repariert und der Leihwagen war zwar für 5 Leute zugelassen aber Platz hatten max. 2 Erwachsene mit europäischem Normgewicht.
Ich bin selbst Importeuer für Technik und da gibt es auch Ausfälle im 1% Bereich und das tut mir sehr leid für meine Kunden. Wir setzen immer alles daran das so rasch als möglich zu beheben. Es geht aber nicht in 0 Zeit und auch nicht immer mit Ersatzgeräten in selber Ausstattung. Daher mein Verständnis für dieses Szenario.