Beiträge von Det
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Rekuperation ist ja nichts was man anstreben sollte.
Energetisch gesehen ist es das beste daß keinerlei Bremsen stattfindet.
Eine sehr aggressive Fahrweise mit maximaler Beschleunigung und maximalem Bremseinsatz bedeutet eine hohe Rekuperation. Aber auch den höchsten Energieverbrauch.
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ionity in Österreich mit Kia Charge für 49 Cent.
Plugandcharge hat leider nirgends funktioniert.
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Meine jahrzehntelange Erfahrung mit Starterbatterien ist, waren sie einmal so tiefentladen fährt das Risiko immer mit.
Gemessen an dem was die Batterie kostet macht es meinem Ermessen nach keinen Sinn daran zu sparen.
Selbst wenn die Batterie 12, 4 V anzeigen sollte, bricht sie bei Last sofort zusammen.
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So wie Du das beschreibst, ist die 12 V Batterie schon länger am Sterben.
Der HV Akku lädt die 12 V Batterie , bzw. versucht das und verliert damit an Kapazität.
3,5 V ist mausetot, da geht natürlich nichts mehr mit einem normalen Ladegerät.
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Super, ich hab die Gummipilze gleich bestellt, montiert, perfekt
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Ich habe die Originalfelgen mit Pirelli.
Wegen Mehrverbrauch ist zu bedenken, daß der Radumfang ein anderer ist.
Mein Tacho zeigt mit Winterreifen ca 2 km/h mehr an.
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🤔 Wie soll das gehen?
Jedenfalls sind meine Seitenspiegel genauso dunkel wie vorher.
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Wenn die Bordbatterie Unterspannung hat wird sie doch vom Akku geladen.
Zumindest habe ich das so verstanden. Wenn die 12V Batterie einen Defekt hat, versucht die HV Batterie dauernd nachzuladen, deshalb der Drain.
Wäre eine Erklärung und beim Smart ED3 ist das ein häufiger Grund für tiefentladene HV Batterien.
Anfangs sprach man da von Schrottplatzmodus, stimmt aber nicht.
Wenn man nur die Spannung misst, sieht die kaputte 12v Batterie erst mal gut aus.
Ist sie aber oft nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei Kia genauso verhält.