Herzlichen Glückwunsch. Meiner befindet sich noch in der Werkstatt, soll angeblich aber bald fertig sein. Dass die Versicherung nur für 4 Wochen aufkommt finde ich sehr willkürlich und nicht nachzuvollziehen. Quelle Internet sagt eigentlich, dass der Ersatzwagen bis zur Reparatur übernommen wird. Ich habe auf einen Ersatzwagen verzichtet und werde den Nutzungsausfall bezahlen lassen, was dann der Anwalt regelt, der auch von der gegn. Versicherung übernommen werden muss.
Beiträge von dow696
-
-
Mir ist Ende Oktober jemand ins Auto gefahren. Der EV9 steht jetzt seit dem 7.11. bei Kia, einige Ersatzteile sind wohl nicht lieferbar.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Tesla Model S bei dem mir beim ausparken jemand in die Seite gefahren ist. Reparaturdauer waren da 52 Tage vom Unfall zur Fertigstellung. Bei Tesla war, besonders in dieser Zeit, die Ersatzteilversorgung sehr schlecht. Ich befürchte allerdings, dass Kia das nochmal ordentlich toppt. Stand heute sind es 43 Tage...
-
Ich hab natürlich keine Ahnung wie das bei euch ist. In Hannover steht aber sehr wohl ein Verweis auf das E-Kennzeichen auf dem grünen Sticker. Das ganz ist halt von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Parkscheinautomaten | Parken | Kraftfahrzeug & Straße | Mobilität | Leben in der Region Hannover
-
Also bei uns in Hannover gibt es an den Parkscheinautomaten einen grünen Sticker, der erlaubt das kostenlose Parken für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen. Ich habe dadurch über die letzten Jahre sicherlich schon einige hundert Euro gespart.
Die grüne Plakette kann man sich bei uns seit Februar eh sparen. Gibt keine Umweltzone mehr.
-
Ich hatte tatsächlich bei einer Ionity Säule in Deutschland auch Probleme. Da ich den "Trick" nicht kannte, bin ich etwas umständlich an eine Aral Pulse gefahren.
-
Habe gerade einen Termin für die Updates gemacht. Dauer soll 1 Stunde betragen.
Na da bin ich ja mal gespannt. Mir hat man gesagt, dass das mehrere Updates sein sollen, zur Sicherheit bleibt der Wagen einen Tag stehen und ich bekomme einen Leihwagen. Das letzte Update ist auch noch nicht ewig her ca. 3 Monate.
-
Unser EV9 steht gerade in der Werkstatt und erhält diese Updates. Unter anderem wird die Aufmerksamkeitswarnung verbessert.
Ich hoffe verbessert heisst, dass die weniger sensibel wird.
-
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Updaten, bei dem mich die Werkstatt extra angerufen hat. Die Updates sollen so umfangreich sein, dass der EV9 einen Tag dort stehen soll und ich fahre ausschließlich wegen der Updates hin. Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand etwas über den Umfang der Updates?
-
Da geht es mir genauso,
wenn dann höher mit dem SUV.
Ich muss wöchentlich in den Wald und brauche hier wirklich deutlich mehr Bodenfreiheit.
Bei mir muss der EV9 wirklich auch was leisten.
Mein Favorit wäre eine Höherlegung von ~5cm und 4 AT Reifen in 20".
Die neuen BF Goodrich Trail-Terrain T/A oder die Grabber AT3
Meine 21" könnte dann gerne jemand haben... (Ja, kaufen)
Das hört sich tatsächlich ziemlich gut an. Hätte den Wagen auch gerne noch offroadiger.
-
Ach schau an.
Vor dem Taycan hatte ich ein Model S 60 (75) FL (Kenner wissen was das bedeutet) Baujahr 2017 und war daher auch ein bisschen im TFF und bei den guten alten Tesla Tuesdays unterwegs.