Ich bin kein Vertragsrechtler, interessiere mich aber für Recht (CH). Nur bei uns wäre das ganz klar und für mich auch eigentlich logisch: Kia Ö (oder bei uns CH) gibt ein Goodie, wenn Du ein Auto von Kia Ö kaufst. Du hast aber über Kia D gekauft.
Vergleich: Du kaufst in Konstanz (D) einen Mc Cheese-Burger, weil dieser dort viel günstiger ist als in Kreuzlingen (CH, 3.5km auseinander). In CH kriegst Du aber für den Kauf eines Burgers ein gratis Getränk. Der Verkäufer merkt nun, dass es ein D-Burger ist. Er wird Dir sicher kein gratis Getränk geben.
Vielen Dank für deinen Vergleich, er macht die Sache sehr anschaulich! Ich verstehe, dass es Unterschiede geben kann, wenn man in einem anderen Land kauft. Allerdings war auf der Kia-Website zunächst kein Hinweis darauf, dass importierte Fahrzeuge ausgeschlossen sind. Das Angebot galt für alle EV9-Zulassungen bis Ende 2024, und erst nach meiner Anfrage wurde die Website geändert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es auch für mein Fahrzeug gilt.
Trotzdem danke für die neue Perspektive!🙏🏻
Liebe Grüße
Mehmet