Schön wäre, wenn das immer so sein könnte beim Einsteigen. Der Zusammenhang der Funktion mit dem vorgewärmten Auto erschliesst sich mir jetzt nicht zwingend…
Beiträge von aramas
-
-
Hallo zusammen
Wenn ich via Remote vorklimatisiere und dann den Wagen aufschliesse und einsteige, schaltet dieser selbstständig auf READY und ich kann direkt losfahren. So gut!
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Verhalten immer so zu konfigurieren (auch ohne Vorklimatisierung) respektive kann jemand erklären, warum das (nur bei Vorklimatisierung) so ist?
Danke!
-
„Adaptive“ ist das Schlüsselwort
-
Auf "aus" aber vllt grundsätzlich ausgeschaltet?
bei ‚Aus‘ verhält es sich wie bei einem klassischen Fernlicht.
-
Menü Licht - Intelligentes Fahrlicht
-
Danke für den Tipp. Hier erläutert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erklärt aber nicht, wo das nach dem Radwechsel plötzlich herkommt… (?)
-
Interessant. Ich habe die 21 Zöller aus der KIA Schweiz Aktion (Winterpaket beim Kauf) drauf. Du?
-
Nach den Radwechsel auf Winterräder quietschen die Vorderbremsen kurz vor dem Halt und teilweise auch beim Lösen vor dem Losfahren (Video).
Gleichzeitig wurden wohl einige Steuergeräte auf den neusten Stand gebracht - der Händler hat einen neuen Adapter, mit dem alten hatte er keinen Zugriff auf alle Steuergeräte (?).
Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Montag gehts zum Händler.
-
…ich scheitere dagegen beim Ausschalten. Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe: Blinkerhebel nochmals nach vorne (Fernlicht schaltet ein) und dann Blinkerhebel zurückziehen. Funktioniert grundsätzlich, blendet aber allenfalls unerwünscht das Fernlicht auf. Kennt jemand einen „unauffälligeren“ Weg?
-
Kann ich das auch in der Schweiz machen ?
Leider nein, bei uns in der Schweiz gibt es keine THG-Quote.