Beiträge von Floyd Steinberg

Hi Zeze21,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, bin aber auch auf der Suche nach einer Lösung.

Mir wird beim Beschleunigen im Normalmodus immer schlecht.

Es ist wie ein mittelschweres Schleudertrauma, welches man sich zuzieht wenn man auf "wahnsinnige Geschwindigkeit" wechselt.

Wenn ich in den Ecomodus wechsel, ist die Beschleunigung wieder so, wie man sie auch vom Benziner gewohnt war.

viele Grüße

Meine Werkstatt hatte mir gesagt, dass für meinen EV9 ein Rückruf begzl. der Fensterheber offen wäre.

Komischerweise finde ich über diese Aktion nichts im Internet.

Hat hier irgendwer diese Aktion durchführen lassen und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Sollte es dieses Thema schon geben, gebt mir bitte einen Tipp wo ich ihn finden kann.

Ich habe selbst den Smartkey wieder deaktiviert, weil das meinen Akku im Stand langsam leergesaugt hat.

Dafür habe ich mir jetzt alle Updates einspielen lassen, die verfügbar waren.

Bei der Gelegenheit habe ich auch meine "eingelagerten" Winterreifen im Schaufenster auf der Sonnenseite des Händlers stehen gesehen.

Sowas habe ich ja noch nie erlebt, dass der Händler die Reifen einfach im Showroom stehen lässt und dafür Einlagerungsgebühren kassiert.

Das Dumme ist, dass Händler und andere Dienstleister gern mal irgendwelche Informationen an die Kunden kommunizieren, damit diese Ruhe geben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von verschiedenen Kiahändlern sehr unterschiedliche Informationen bekommen habe.

Bei mir sind gleich zwei Kiahändler in der Nähe.

Als bei meinem Sorento PHEV immer wieder eine Fehlermeldung aufpoppte, sagte mir der eine Händler: Da kann man nichts machen, da gäbe es noch keine Lösung.

Der andere Händler sagte mir den konkreten Grund für die Fehlermeldung und konnte das Problem beheben.

Leider wüsste ich auch nicht die offizielle Stelle von der man die in Deutschland korrekte Antwort bekommen könnte.

Smartkey deaktiviert, eine Nacht gewartet, Problem gelöst.

Diese Nacht hat er kein Prozent Ladung verloren.

Es ist wirklich beachtlich wie viel Strom der Smartkey über Nacht "verbrennt".

Danke an alle die in diesem Thread Vorschläge gepostet haben.

Ich hatte schon befürchtet, ich müsse mit dem Wagen in die Werkstatt.

Deren ratloses Gesicht nimmt mich immer so mit.

Ich hatte die Benachrichtigung der App im Verdacht.

Also habe ich das Geofencing und Tempolimit deaktiviert.

Ich hatte bei beiden Benachrichtigungen einen Intervall von 1 Minute eingestellt.

Für mich hätte es Sinn gemacht, dass das für die Entladung verantwortlich ist.

Leider kein Erfolg.

Heute hatte ich wieder 2% weniger Akkuladung innerhalb von 22 Stunden.

Als nächstes werde ich mal den Smartkey deaktivieren, den habe ich auch noch in Verdacht.